2 Tasten Steuerung weg?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UweBo

UweBo

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Hallo,

auf mein Pixel 2 hatte ich zur Auswahl die 3-Tasten, 2-Tasten und Gesten Steuerung. Ich habe dabei die 2 Tasten Steuerung verwendet, weil die Gesten Steuerung mit dem Microsoft Launcher nicht funktioniert.

Auf dem Pixel 4 XL wird mir jetzt die 2-Tasten Steuerung gar nicht mehr angeboten, nur noch die 3-Tasten und Gesten Steuerung.

Ist das bei euch auch so?

VG Uwe

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ja, ist bei mir auch so.

Ist tatsächlich offiziell so geregelt. Google hat die "Zwischenlösung" gestrichen. Ich hatte vorher auf dem OnePlus 3T noch die 3-Tasten-Steuerung und hab erstmal etwas gebraucht. Innerhalb von 24h gewöhnt man sich meiner Meinung nach aber sofort an die reine Gestensteuerung, so dass ich mich eben sogar gewundert habe, wieso beim OP3T nur der App Draw beim hochziehen erscheint, anstatt der Homescreen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf mein Pixel 2 die 2-Tasten Steuerung aktiviert, weil bei der 3-Tasten Steuerung beim Microsoft Launcher seit dem Android 10 Update die "alle Apps schließen" Funktion fehlt und die Gesten Steuerung mit dem Launcher (noch) nicht funktioniert. Daher hat Google jetzt die einzige komplett mit dem Microsoft Launcher funktionierende Steuerung gestrichen... blöd :)

Auf dem Pixel 4(XL) wurde die Nutzung der Gestensteuerung mit Drittanbieter Launchern doch schon gefixt.

Mit dem Nova-Launcher ist mir aufgefallen, dass der Home-Button-Strich unten dauerhaft angezeigt wird, der ansonsten mit dem Standard-Pixel-Launcher nach einigen Sekunden ausgeblendet wird. Weil der Pixel-Launcher den Nova-Launcher für eine App hält.

Mit dem Microsoft Launcher geht es definitiv nicht.

Nachdem ich nun etwas mit der Gesten Steuerung rumgespielt habe, könnte das von mir als Fehlverhalten interpretierte Verhalten tatsächlich so gewollt sein. Ist irgendwie extrem gewöhnungsbedürftig die Gesten Steuerung. Ich werde versuchen durchzuhalten mit der Steuerung 😂

Zurück
Oben Unten