64 Gigabyte oder 128 Gigabyte beim Pixel 4 wählen?

H

Hommy

Dauergast
211
Würden denn 64GB reichen in Zukunft für die nächsten 3-4 Jahre?
 
@Hommy Keine Ahnung ^^ Das sieht jeder anders. Netto sind es übrigens nur knapp 50 GB. 12 GB gehen schon vom System drauf.
 
Also dann doch lieber gleich die 128gb Version? Die Updates schlucken sicher auch ganz schön viel in Zukunft an Speicher oder?
 
@Hommy wenn du vorhast es so lange zu benutzen, sag ich nein..bin gleich die größere Version dann hast du dich für die nächsten Jahre eigentlich gut eingedeckt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich nun gelesen habe dass die Fotos nicht mehr in der höchsten Qualität gespeichert werden habe ich gleich das 128 Gigabyte Modell gekauft und werde jetzt meine persönlich geschossenen Fotos intern speichern unter alle Fotos Videos WhatsApp Telegramm die lasse ich dann oben bei Google um den Speicher auf dem Gerät freizuhalten
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro und DerJochen
Mir würden grundsätzlich auch 64GB ausreichen, hab mich dann aber doch für 128 entschieden.
 
Ich denke schon, das man auch die kommenden 3-4 Jahre mit 64 GB auskommen kann, wenn man auch derzeit mit dieser Speicherausstattung gut zurechtkommt. Bei einem so langen Zeitraum würde ich aber auch lieber zur 128 GB Version greifen.

Ich hole mir die 64 GB Version da ich weiß, das Sie mir für die kommenden 6-12 Monate ausreichen werden.
 
64GB reicht mir seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
zu welchem Ergebnis soll dieser Thread führen?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und kropi
Ich nutze seit Jahren 64 Gig.
Befinde mich auf Rundreise durch die USA momentan. Viele Bilder, Videos, Offline Maps..
Bin sogar gut auf unter 20GB Restspeicher gerutscht.
Aufgrund dessen habe ich mich beim 4 für die 128 GB entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich habe ja nun mal die 64 GB, würde auch lieber die 128 GB Version, aber geschenktem Gaul. Habe mir eh angewöhnt mehr zwischen zu lagern, weil wenn Smartphone weg, sind auch alle Bilder weg. Und da ich drei Kinder habe wäre das Schade, wenn eine ganze Zeitlinie fehlen würde an Bildern.
 
Es war neulich nur die 128GB Version bestellbar, von daher hatte sich das Thema sehr schnell erledigt.
 
Ja, ganze 100€. Wenn du den Aufpreis schreckst, solltest du vielleicht mal grundsätzlich dir Gedanken machen ein 750€ Smartphone zu kaufen.

Aber jeder wie er möchte...……….
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt einfach immer darauf an was man will und braucht. Habe vor dem kauf des Pixel 4 einmal geschaut was mein aktuelles Mobilphone für ein GB Speicher hat. Das P20pro hat 64gb. davon sind 75% belegt. Und es sind ca. 1800 Bilder drauf. Daher reichen mir 64 GB dicke. Wie gesagt überlege was du wirklich benötigst. Denn 100€ sind (für mich) eine Stange Geld..
 
Habe auch immer die 64GB Geräte gewählt egal ob Pixel, iPhone usw... weil ich kein Gerät länger als 6-12 Monate nutze und ich noch nie mehr als 20GB benötigt hatte.. mehr Speicher klar ist gut aber ich persönlich benötige nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: falk77
Mir würden langfristig 64GB nicht reichen, aktuell würden mit sparsamer Nutzung 64GB reichen ich würde die 128GB nehmen oder ein anderes Gerät mit SD bzw. mehr Speicher.
 
Ich würde die 64GB Variante aus Prinzip nicht kaufen weil das ein Witz für so ein teures Phone ist und man Google somit Recht gibt so weiter zu machen! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mit einbeziehen würde ich halt auch noch ob man zockt oder nicht.
Erstens sind die Spiele nicht gerade klein und wenn Google noch sein Games Abo bringt...
Allgemein geht's ja nicht nur um bloße Fotos und Videos. Auch Apps brauchen mitunter viel Speicherplatz. Oder legen große Caches an, wie Spotify z.B. auch wenn man streamt.
 
Hab über Telekom VVL das kleine Pixel 4 genommen, gibt ja dort leider nur die 64GB Version. Hab dann mal mein kleines 3er mit 128GB durchforstet...40% belegt. Hmm, aber auch viel Speicherleichen dabei, auch wegen der VR-Spielerei Daydream bei vorherigen Smartphones, die alle auf das Pixel importiert wurden. Das Pixel 3 war aber noch nie in der Daydream View Brille drin, kann also auch weg, geht ja eh nicht mehr. Denke, ich werde so mit den 64GB gut klarkommen.
 
Standard sollten heute 128GB sein.
Aufgrund des unschlagbaren Preises von 500€ habe ich mich aber für die 64GB Version entschieden.
Aktuell habe ich noch 40GB frei.

Raten würde ich aber schon zur 128GB Version wenn Geld keine Rolex spielt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und yourdav29
Frisch eingerichtet, nur Spotify zusätzlich drauf, 2 Fotos, 17 GB belegt, bei mir 111 GB frei. Bei 64 GB wären 47 GB vielleicht relativ wenig, wenn es garantiert nicht irgendwann zusätzlich Arbeit machen soll...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
144
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.598
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten