Akkulaufzeit 4XL 2021 ?

olt7

olt7

Neues Mitglied
33
Hallo zusammen ! habe zur Zeit noch ein 3a XL, denke aber über ein 4XL nach, da mir der 90HZ Bildschirm, die ip68 Zertifizierung und die Tele-Linse gute Argumente für ein Update scheinen ;-).
Jetzt meine Frage : in den Reviews(die rauskamen als das handy erschien) heisst es oft, daß die Akkulaufzeit kaum besser ist als beim normalen 4er. Jetzt frage ich mich ob dies nach vielen Updates denn mittlerweile verbessert wurde ? Mit welcher SOT kann ich ungefähr rechnen, wenn ich den Radar ausschalte, den ich wohl nicht bräuchte ?
Freue mich über Antworten, Tips, Meinungen ;-).
 
Also ich komme mit dem 4XL bei 5std Display on time auf 20 Std. Vllt wartest du auf 6er, das 4er hat auch nur noch ein Jahr Software Support. Ansonsten wäre das 4a5G auch noch eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: olt7
Danke schonmal für die Antwort.Klingt ja nicht so richtig prickelnd. Das 4a5g wäre sicher eine Alternative, allerdings sehe ich hier bis auf die Ultraweitwinkel-Linse keine Verbesserung. Und ich würde immer eine Tele- einer UWW-Linse vorziehen, daher fand ich das 4XL interessant. Ansonsten wäre das 5a defintiv meins gewesen, denn der große Akku und die IP Zertifizierung wäre im Gegensatz zum 4a 5g einen Neukauf wert. Jetzt bleib ich dann wohl erstmal beim 3a XL, denn bis auf den leider begrenzten Speicher und eben die fehlende IP Zertifizierung läuft das Gerät einwandfrei und wird mir erstmal noch gute Dienste erweisen ;-).
 
Also ich war mit der Akkulaufzeit meines 4XL sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Hallo zusammen,

hat sich die Akkulaufzeit mit Android 13 verschlechtert? Würde gerne das Pixel 4 XL solange nutzen, bis Google wieder ein Smartphone mit 3D Gesichtsentsperrung herausbringt, da meine Finger wohl nicht mit den FAS der neueren Pixelgeräte funktionieren.

Danke im Voraus.
 
Also mein 4XL ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Habe die Woche jetzt auf CalyxOS gewechselt. Davor mit Stock Android 13. Ich nutze das Gerät wirklich nur zum bissel Surfen, WhatsApp, Signal und beim Rauchen zum YT schauen. Dazu kommt das WLAN und BT immer an sind. Der Akku hat mir Persönlich immer für ca. 2 Tage gehalten und das war für mich auch voll und ganz ausreichend.

Im Vergleich zu Android 11/12 würde ich sagen ist die Akkulaufzeit bei meiner Nutzung gleich bzw. bisschen besser geworden ist.

Gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
Vielen Dank.
Hab das Gerät seit gestern Abend in Nutzung. Wurde gebraucht bei Rebuy wie neu gekauft.

Bin bisher wirklich sehr zufrieden. Zufriedener war ich schon lange nicht mehr. Kann es absolut nicht verstehen, wie man so so eine tolle Technik nicht weiterentwickelt. Google mal wieder.
Dagegen wirken das Pixel 6 und 7 unfertig.
 
komme mit meinem alten 4er auch noch über den Tag.
allerdings mit dem 7er auch ;)
 

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
2
Aufrufe
895
Vargson
V
P
  • pixel24
Antworten
3
Aufrufe
707
pixel24
P
Zurück
Oben Unten