Auf TV Streamen von Bildern / Videos zb. über Miracast

A

Abheeru

Neues Mitglied
1
Ich bin wirklich ein wenig geschockt.... darüber das ein etablierter Standard zum Streamen offensichtlich nicht gewollt ist mit dem Google Handy.
mit meinem 6 Jahre altem Xperia Z1 und ebenso altem Samsung S6 war es kein Problem Bilder auf dem recht neuen LG OLED C7D mit dem Web OS 3.5 zu Streamen.
Ich habe natürlich vorher die Forum suche bemüht bevor ich ein neues durchgekautes Thema aufmache und wurde fündig im Pixel 3 Forum, dort gab es als Antwort das es Goggle nicht vorgesehen hat das Streamen zu ermöglichen... Um Cromecast zu Verkaufen ? Aber wozu brauche ich ein Chromecast wenn mein Smart TV das alles schon von Haus aus kann ?
Wenn ich Freunde oder Familie besuche und Bilder zeigen will muss ich immer den Chromcast dabei haben ?
Das kann es doch nicht sein !!!
Gibt es eine "Mecker Ecke" wo ich mich bei Google beschweren kann ? Denn das ist schon ein starkes Stück, wundert mich das sich darüber kein Produkt - Tester auslässt, jedenfalls bin ich darüber bislang nicht gestolpert...

Habt Ihr alle ein Chromcast Stick oder wie Löst Ihr das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze29
Wi-Fi Direct und Miracast hat bei mir schon damals nicht gut funktioniert. Chromecast ist ne gute Investition und funktioniert deutlich stabiler, bei mir zumindest. Ich vermisse es nicht :)
Miracast gibt es schon seit Android 6? nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Abheeru
Die Frage kam bei meinem ersten Pixel auch auf und schlussendlich habe ich mich gebeugt und ein Chromecast gekauft. Allerdings nutzte ich den nur Zuhause. Außerhalb streame ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Abheeru
Finde ich auch schade, aber ist nun mal so. Ich habe mir, da ich sehr gerne Fotos über den Fernseher herzeige, gezwungener Massen einen Chromecast gekauft. Wobei ich aber sagen muss dass die Fotopräsentationen um einiges zügiger von statten gehen als über meinen Samsung Fernseher. Kann aber durchaus dem Alter meines TV Gerätes geschuldet sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Abheeru
Google Cast ist deutlich stabiler und läuft halt auch über den Router, ohne WiFi Direct.
Mein Chromecast hängt über LAN Kabel dran und das geht super fix
 
Abheeru schrieb:
Gibt es eine "Mecker Ecke" wo ich mich bei Google beschweren kann ? Denn das ist schon ein starkes Stück, wundert mich das sich darüber kein Produkt - Tester auslässt, jedenfalls bin ich darüber bislang nicht gestolpert...

Ich verstehe es auch nicht einmal im Ansatz :-( Nach vielen Jahren Android (seit 1.6!) habe ich sogar überlegt, deswegen zu Apple zu wechseln. Und ich würde mich fast schon als Apple-Hater bezeichnen, aber hier hat Google den Bogen echt überspannt.

Es ist doch genau wie Du sagst - alle modernen Fernseher unterstützen Miracast und Apple Airplay, aber die wenigsten können von Hause aus Chromecast. Wenn ich woanders bin (z. B. in den Kreativräumen auf unserer Arbeit) geht mit meinem Pixel 3 XL gar nichts. Alle (!!!!) anderen haben kein Problem. Und dafür habe €979 gezahlt...na danke, Google 🤬

Ist das beim Pixel 4 genauso gruselig gelöst?

Nach meinem Kenntnisstand sind es doch nur die Pixels, denen die Funktion geraubt wurde, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Abheeru
Also im Auto bietet er mir glaub ich miracast auch an. Pixel4xl schaue aber nachher nochmal
 
Keine Ahnung ob ein solcher Stick gut ist. Aber AirPlay 1 oder gar 2 kann kein Chromecast. Allerdings beherrschen auch einige iOS Apps Chromecast.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist etwas was mich beim Pixel sehr stark gestört hatte, als ich im Urlaub war.

Google hat Miracast entfernt, um die Leute zum Chromecast zu bewegen.
Schön und gut, nur kann dieser nicht mit einem Wifi umgehen, welches ein extra Fenster zum bestätigen öffnet.
Somit ist es in einem Hotel unmöglich mit einem Pixel an einen LG SmartTV zu streamen.

Daher liegt der Chromecast nun in der Ecke und ich habe mir den FireTV Stick angeschafft.

Beim Pixel 2 oder 3 war es sogar möglich Miracast mit einem anderen Kernel zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
769
Godfart
Godfart
J
Antworten
1
Aufrufe
858
zeebee
Z
Live4Racing
Antworten
304
Aufrufe
43.731
ObiTobi
ObiTobi
Zurück
Oben Unten