Pixel 4 Chrome auf bestimmten Seiten extrem instabil

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome auf bestimmten Seiten extrem instabil im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

Ich habe hier ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Wenn ich dieses Dashboard im Chrome öffne, ist die Seite einerseits extrem langsam, andererseits stürzt spätestens nachdem ich unter der Karte auf den Pfeil nach rechts klicke nach einem Freeze der komplette Browser ab. Das betrifft auch ähnliche Seiten meines Bundeslandes, Landkreises und von der Welt, welche alle auf derselben Software basieren aber unterschiedlich aufgebaut sind.
Jetzt kommt aber das wirklich merkwürdige: Ich habe exakt das gleiche Problem ebenfalls mit Edge, Opera und dem Samsung Internet Browser, welche alle dieselbe Engine nutzen. Unter Firefox läuft alles stabil und (den Umständen entsprechend, dass es eine aufwendige Seite ist) flüssig.
Auf meinem alten Pixel 2 XL läuft es auch selbst mit Chrome wie es soll. Auf anderen Handys ebenfalls.

Was ich bereits vergeblich versucht habe:
  • Chrome mehrmals komplett zurücksetzen
  • Am Handy als Gast anmelden
  • Handy komplett zurücksetzen
Alles hat nichts gebracht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ein tiefgreifenderes Problem ist.
Wenn sich jemand nichts darunter vorstellen kann, kann ich gerne noch eine Bildschirmaufnahme nachreichen.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee :/
 
C

chk142

Lexikon
Master997 schrieb:
Hey Leute,

Ich habe hier ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Wenn ich dieses Dashboard im Chrome öffne, ist die Seite einerseits extrem langsam, andererseits stürzt spätestens nachdem ich unter der Karte auf den Pfeil nach rechts klicke nach einem Freeze der komplette Browser ab. Das betrifft auch ähnliche Seiten meines Bundeslandes, Landkreises und von der Welt, welche alle auf derselben Software basieren aber unterschiedlich aufgebaut sind.
Welche Software wäre das?
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine damit dieses arcgis. Darauf basieren offensichtlich diese "interaktiven Karten".
Wenn du dieses Beispiel (welches bei mir dieselben Probleme macht) mal mit dem anderen Link vergleichst, siehst du, dass dieselbe Software dahintersteckt. Diese macht auf meinem Gerät in Verbindung mit der Chromium Engine Probleme.
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update: Ich habe das Problem gefunden. Ich nutze Bitwarden als Passwort Manager. Wenn dieser als Dienst für automatisches Ausfüllen gesetzt ist, habe ich das oben beschriebene Problem.
Einfach den Dienst ausschalten: Einstellungen --> System --> Sprachen und Eingaben --> Dienst für automatisches Ausfüllen
Vermutlich macht die App Probleme, wenn sie auf solchen aufwändigen Seiten eine Anmeldemaske sucht.
 
Ähnliche Themen - Chrome auf bestimmten Seiten extrem instabil Antworten Datum
23
7
6