Chrome Browser Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome Browser Update im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Mein Pixel 4 möchte den Chrome Browser aktualisieren.
Leider kann ich dieses nicht installieren. Von Play Protect wird er überprüft. Dann versucht er sich zu installieren was ewig dauert und schlussendlich jedoch nicht gelingt.
Das ganze geht jetzt seit ein paar Tagen so, wenn ich Versuche dieses Update zu aktualisieren.
Cache und so weiter habe ich schon geleert.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
MuP

MuP

Inventar
Tritt beim 4XL genau wie geschildert auf.
Ich starte dann neu, versuche es erneut.
Manchmal funktioniert es dann.

Noch eine Besonderheit:
Die Chrome-App ist aktuell auch die Einzige, welche die erfolgreiche Aktualisierung anschließend in der Statuszeile mit dem Dreieck und inliegendem Haken meldet.

Parallel dazu habe ich die App-Aktualisierungen per Mobilfunk erlaubt.
 
andre1970

andre1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbiges Problem, Lösung war (aus Google Forum ) :
Fixed the issue. Steps taken
Clear cache of play services, playstore, and chrome
Force stop all 3
Uninstall playstore updates
Launch playstore and let it reupdate itself
When done update chrome
 
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
@andre1970 Vielen Dank, das Problem wurde hiermit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Das Problem habe ich öfter mal mit verschiedenen Apps von Google. Komisch ist, dass es immer nur Google Apps betrifft. Ich probiere es dann meistens einige Stunden später nochmal, dann klappt es.
 
C

chk142

Experte
Wie viele anderen hatte ich das Problem mit dem Chrome auch mal. Hat sich dann aber irgendwie von selbst gelöst. Ich kann mich auch erinnern, dass es zumindest bei mir so war, dass der Chrome sich dann installiert hat, wenn man einfach eine Weile gewartet hat.
 
hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte beim P1 oft Probleme damit. Gefühlt seit Android 10.
Allerdings hat es sich dadurch geäußert, dass Chrome manchmal tagelang auf Status "installieren" Stand. Selbst wenn man das Gerät neu gestartet hat, stand es danach immernoch auf installieren.