Garantie Zeitraum der Pixel 4 Reihe?

Sleip

Sleip

Dauergast
1.129
Hab kürzlich das Pixel 4 eines bekannten hier abgefragt und da hat mich doch gewundert das es nur ein Jahr Garantie hat, wobei Google da von Gewährleistung spricht, die kann aber nicht auf ein Jahr verkürzt werden da der Gesetzgeber ja 24 Monate vorschreibt.

Offiziell ist laut Google in deren Garantiebedingungen für das Pixel 4 auch die Rede von 24 Monaten Garantie.

Screenshot_20200613-231440~3.pngScreenshot_20200613-231939.png

Habt ihr sowas auch schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Bei mir sind es 2 Jahre... 28.10.2021 steht bei mir. Ist das vielleicht ein Gerät aus UK oder US?
 
@iron-maaasel Ne wurde in DE gekauft, wäre es ein US Gerät würdest du im DE Store die Meldung bekommen das es hier keine Garantieabdeckung hat, gib mal deine IMEI hier im US Store ein, da siehst du dann das in DE gekaufte Gerät dort keine Garantie haben, gleiches gilt auch für in US gekaufte Geräte in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Dann einfach Mal beim Google Support nachfragen. Die haben sicherlich ne Info warum das nur 1 Jahr hat.
 
Ein Start ausgehend (ohne /repair einzutippen!) von store.de ergibt das gleiche Resultat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Ja, kommt das gleiche bei raus, also Garantie Ende am 24.10.2020.

Was sein könnte ist das es ein Gerät aus einer Großbestellung ist, die Großhändler vereinbaren dann meistens andere Konditionen um den Preis zu drücken. Ich hatte sowas mal bei einem Pixel 2 mit Display Burn-In da hat sich Google geweigert die Reparatur zu übernehmen da mein Gerät wohl aus einer Großbestellung kam, ich sollte damals die Original Rechnung vorlegen die ich natürlich nicht hatte da das Gerät gebraucht gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen, dass auch die Seriennummer eingegeben werden kann ...
 
Hallo, ich habe es eben auch Mal getestet und bei mir steht ordnungsgemäß der 16.04.2022 drin.
 
Ich habe meinen Pixel 4 im Februar 2020 geholt, die Gewährleistung geht bis Juni 2022, sind bisschen mehr als 24 Monate. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das auch mal checken, Pixel stammt aus nem Deal mit O2 ....
 
Pixel 4XL vor drei Monaten beim Saturn geholt, die Gewährleistung geht bis 2022
 
Bei mir wird ebenfalls korrekt Mitte Mai 2022 angezeigt. Da gesetzlich die Gewährleistung auf 24 Monate vorgeschrieben ist, würde ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Notfalls lässt sich das dann über den Support klären. Mit dem Handy/Kaufvertag lässt es sich ja einfach Nachweisen, das man Anspruch auf Gewährleistung hat.
 
So, gerade gecheckt 16.04.2022 wird mir angezeigt
 
Gerade mal uk\repair geprüft: gleiches Garantie-Ende wie in de\repair

us\repair lehnt mein Gerät ab.
 
Habe 24 Monate ganz normal

Oktober 19 gekauft Oktober 21 ist Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins gebraucht auf ebay Kleinanzeigen gekauft und auch mal nachgeprüft.

Wie bei @Cairus aus Oktober 19 bis Oktober 21 Garantie.
 
Ich kann mein Pixel 4 bei Saturn abholen. Imei habe ich schon auf der abholbestätigung stehen. Bei oben genannten check mit der imei kommt bei mir Gewährleistung bis 11.02.22 raus. Da würden also dann fast 5 Monate fehlen oder? Könnte es sein dass Saturn hier Rückläufer nochmals verkauft?
 
Ja tun Sie, wichtig auf das Siegel von Google achten!
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
So gerade bei Saturn gewesen. Beide original Label waren offen. Habe um ein anderes gebeten und eins bekommen wo beide original zu waren.
Dann imei gecheckt, jetzt ist es sogar nur bis 01/22 lol
 
Die beiden Siegel waren in originaler Version "Reißverschluss" ausgelegt oder nur einfache Plastikrechtecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.599
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten