Gestensteuerung mit Nova Launcher möglich

M

matias0385

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jmd beantworten, ob die Android 10 Navigation Gesten uneingeschränkt mit dem Nova Launcher funktionieren?
 
Nein, tun sie in der aktuellen Nova Version nicht. Es erscheint im Nova Menü der Hinweis

"G. has not yet made gesture navigation compatible with 3rd partylaunchers ..."

In der Beta soll es gehen, habe ich hier irgendwo kürzlich gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Funktioniert alles fehlerfrei, aber auch schon länger.
 
Funktionieren schon, aber unschön. Die animierten Übergänge verwirren (beim Hochziehen in den Multitaskingmodus sieht man kurz den Homescreen), die Apps minimieren nicht in das Homescreen-Icon, im Multitaskingmodus fehlt die "Schnellauswahl" und Hochziehmöglichkeit der Apps sowie die Suchleiste.

Alles Googles Schuld, aber leider wird sich da wohl auch nichts mehr ändern. Würde auch lieber Nova verwenden, aber mit den Gesten ist das für mich nicht benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und matias0385
Funktioniert leider mit Fehlern. Besonders nervig, um in die laufende App Übersicht zu kommen benötigst du zwei Schritte. Von unten ziehen und die Kurve nach rechts, funktioniert leider nicht mit einem Wisch beim Nova.

Das ist schon sehr sehr traurig für Google, dass sie darauf bestehen, das nur der eigene Launcher sowas kann.
 
Hab bis zur erzwungenen Gestensteuerung immer den Nova Launcher genutzt, jetzt läuft er mir leider zu unsauber.
Besonders vermisse ich die Gesten (Doppelt tippen zum sperren etc) und die Möglichkeit Icons selber zu beschriften.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Die Icons kannst du selber beschriften, das funktioniert ohne Probleme.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, welche für mich nicht relevant sind, läuft Nova gut. Ich bin zufrieden und liebe die individuellen Einstellmöglichkeiten, besonders bei den Ordnern.
 
Wie navigiert ihr dann, mit eingeblendeten Tasten ?
 
Mit Gesten. Ich finde die Gestensteuerung in Android super, für mich das beste was Android in den letzten Jahren vollbracht hat 😍
Für mich ist es okay in Verbindung mit Nova. Ich komme gut zurecht und möchte auf Nova nicht verzichten.
 
Kann man denn auch eine Navigationsleiste einblenden?
 
Ja, in Einstellungen ist die Auswahl möglich.

Einstellungen > System > Gesten und Bewegung > Systemsteuerung > Bedienung über Gesten oder Bedienung über 3 Schaltflächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
148
Kazool
Kazool
unddasistgutso
Antworten
2
Aufrufe
807
Rudeboy09
R
plüm
Antworten
7
Aufrufe
4.115
plüm
plüm
Zurück
Oben Unten