Google Pixel 4 XL nicht kompatibel für Netflix App

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, bein seit kurzem auch Besitzer eines Google Pixel 4 XL.
Leider habe ich das Problem, dass ich auf dem Pixel 4 XL die Netflix App nicht installieren kann weil das Gerät angeblich mit der App nicht kompatibel ist.

Ist das bei euch auch so oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Der Google Support schiebt das Problem auf Netflix und Netflix auf Google 😡

Vielen Dank.
 
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem normalen Pixel 4 läuft die App ohne Probleme. Vielleicht mal über den PC versuchen die App installation auf de. Handy zu starten
 
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
Mr.Banana schrieb:
Auf meinem normalen Pixel 4 läuft die App ohne Probleme. Vielleicht mal über den PC versuchen die App installation auf de. Handy zu starten
Ja, bei meinen Kollegen mit einem "normalen" Pixel 4 geht es auch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MuP schrieb:
Probiere das mal, auch wenn das früher für Kitkat und Nougat die Lösung war:
"Unbekannte Herkunft: Installation von Nicht-Market-Apps zulassen."

Netflix-Meldung „Diese App ist nicht kompatibel mit Ihrem Gerät.“
Das habe ich auch schon versucht. Wenn ich diese App downloade und dann installieren will kommt dann die Meldung, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.

Über den PC habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg:

playstorenetflix.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Einfach manuell die apk runterladen und so versuchen zu installieren
 
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
Geht nicht, die App wird zwar installiert, beim starten kommt dann die Meldung: Dieses Gerät wird von der App nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Bourbon

Bourbon

Experte
Um welche Version der Netflix-App handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
4.16-200217-release
 
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
Bourbon schrieb:
Wieso diese alte Version? Nimm mal eine der neueren von hier

Latest Uploads - APKMirror
Super, danke diese Version hat funktioniert.
Warum bekomme ich aber im PlayStore auf dem Smartphone aber gar kein Netflix angezeigt? Weil die Version dort auch alt ist?
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Vermutlich fehlt da eine Zertifizierung oder ähnliches seitens Netflix. Die App sollte sich dann jetzt aber trotzdem über den Play Store aktualisieren lassen. Welche Version die aktuelle release-Version hat, kann ich nicht sagen. Ich bin Beta-Tester für die Netflix App. Bei mir läuft zurzeit Version 7.34.0 build 11 34575.
 
H

huebschmannj

Neues Mitglied
Threadstarter
Die App wird mir im PlayStore nicht angezeigt, auch nicht unter dem Punkt "Installierte" Apps.
 
Z

zeebee

Stammgast
Die sollte angezeigt werden, sobald sie auch im Playstore für dich verfügbar ist. Musst also warten, nix weiter tun.
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Ich hab kein Problem - lässt sich aus dem Google Play Store laden & installieren.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Hab auch die Version aus dem Playstore auf meinem xl. Hat ohne Probleme funktioniert.
Version 7.33.1 build 23 34567
 
Oben Unten