Pixel 4 XL Interaktiver Sperrbildschirm deaktivieren wenn "bitte nicht stören aktiv"?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

von der Idee her ist die Einstellung für den AoD wenn man sich in der Nähe befindet nicht schlecht. Nur Nachts wenn das Handy neben Bett auf Nachttisch liegt ist es schon nervig, denn dann ist es die ganze Zeit an. Kann man es irgendwie abschalten? Ich habe zumindest dafür keine Option gefunden :(
 
Umdrehen ?
 
Keine gute Idee.
Ob es dann ggf. sogar weiter leuchtet weiß ich nicht. Wenn es morgens klingelt, kann ich aber nicht mit Gesten ausschalten usw.
 
Das geht wunderbar mit "okay Google, Alarm Stop"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht geht das auch. Ist aber auch eher eine Umgehung und nicht richtige Lösung. Da hoffe ich Google wird es nachbessern. So wie ich es jetzt gelesen habe, mit dem Google Panel ist es scheinbar kein Problem.
 
Wie definiert Google bzw das Pixel eigentlich "wenn ich mich in der Nähe befinde"
Braucht's dafür eine aktive Bluetooth Verbindung?
Ich trage nachts meine Nokia Steel HR, lade das Pixel aber induktiv in einem anderen Raum
Ich weiß nicht, ob das Display dann dauerhaft an ist
Hmm, Uhr auf's Bett legen und einfach mal drüben nachsehen wäre mal ein Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein BT oder so ist nicht notwendig. Wenn ich dem Handy näher als ca. 1,5mn komme, schaltet sich das Display an.
Irgendwo hier war mal beschrieben, dass es sich um so eine Art Radar handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Eine Alternative bzw. weitere Umgehung gefunden - oben die Kamera abdecken und schon ist alles dunkel.
 
... und wie stellst du dann per Gesten den Wecker ab?
 
  • Haha
Reaktionen: vergilbt
Tja, das geht dann natürlich nur mit "schieben" auf dem Display. Wie das in der Praxis aussehen wird, muss sich noch zeigen. Ich halte diese Methode erst Mal für meine Frau für weniger störend als "OK Gogle....."
Ew. ist Google-Stand die "runde" Lösung.
 
Ich nutze auch den Pixel Stand, dann ist das AOD aus. Natürlich nicht günstig für ein Ladegerät, keine Frage. (Habe es über einen Gutschein ziemlich günstig bekommen)

Wenn ich mal Nachts nicht lade, drehe ich mein P4 einfach um. Wecker ausschalten/schlummern geht ja auch z.B. Blind per Lautstärketaste. Deutlich sicherer als auf dem Display zu swipen, da würde ich wohl ständig in die falsche Richtung wischen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
@Klartext - zu den Lautstärke-tasten habe ich nichts gefunden :( Wie schalte ich damit den Wecker ab?
 
Das kannst du in der Weckerapp ändern, indem du oben rechts auf die drei Punkte und dann auf die Einstellungen gehst. Ich hab zwar kein Pixel, nutze aber die selbe App, der Weg müsste bei dir also der gleiche sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-01-19-05-02-495_com.google.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2020-03-01-19-05-02-495_com.google.android.deskclock.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi

Ähnliche Themen

Fletch
Antworten
14
Aufrufe
2.813
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
stiffler1289
  • stiffler1289
Antworten
11
Aufrufe
876
stiffler1289
stiffler1289
S
Antworten
0
Aufrufe
591
sortof
S
Zurück
Oben Unten