Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kamera des Pixel 4 im Vergleich zum Pixel 3?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera des Pixel 4 im Vergleich zum Pixel 3? im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend ,
ich würde gerne mal wissen in wie fern gleichen sich die Kameras (Normal Linse nicht Tele ) vom Pixel 3 zu 4 .
Wenn ich das so sehe denke ich mir das dort nur etwas an der software gearbeitet wurde oder gibt es da doch starke unterschiede ?

Danke für eure geduld .
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@NeoZD Ich finde die HDR Aufnahmen sind dank Dual Exposure noch besser geworden. Der Portraitmodus arbeitet zuverlässiger mit etwas besserer Kantenerkennung und Night Sight sieht geiler aus. (Es ist schärfer und bessere Farben als bei meinem 3 XL)
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber im Grunde genommen ist es die selbe Hardware nur per Software verbessert !?!
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@NeoZD Genau und in Kombination mit der neuen Telelinse ist der Super Res Zoom DEUTLICH besser geworden. Perfekt gemacht von Google.
 
M

MoosDiagramm

Ambitioniertes Mitglied
Wurde schon bestätigt, dass es der selbe Sensor ist?
 
A

AssassinNr1

Experte
Laut den Spezifikationen sind die bis auf die Blende identisch
Pixel 3 12.2 MP, f/1.8, 28mm (wide), 1/2.55", 1.4µm, dual pixel PDAF, OIS
Pixel 4 12.2 MP, f/1.7, 28mm (wide), 1/2.55", 1.4µm, dual pixel PDAF, OIS
Also eine kleine Verbesserung bei der Hardware, abgesehen von der zweiten Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MoosDiagramm

Ambitioniertes Mitglied
Kann sich trotzdem um einen moderneren Sensor mit selber Spezifikation handeln, oder nicht? Weniger Rauschen, bessere Farbtreue,...
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@MoosDiagramm Es ist wohl exakt der Sensor vom Pixel 3/3a. Die Blende hat aber statt f1.8 jetzt f1.73, also etwas mehr Licht auf dem Sensor. Reviews etwa der NYT zeigen, dass auch die Kamerasoftware noch so ihre Fehler hat und gerne Lichtquellen ausbrennt... Das iPhone 11 ist hier offenbar besser.

Ein wirkliches Upgrade in Sachen Kamera (und vielen anderen Dingen) ist das Pixel 4 wohl nicht, dennoch werde ich es testen und ggf. behalten. Momentan habe ich noch ein Xperia 5 und ein Pixel 3a. Das Xperia bekommt öfter die schärferen, natürlicheren Fotos hin, gerade bei Dunkelheit. Allerdings eher im manuellen Modus (niedriger ISO-Wert, 0,5 sek. Belichtung). Das Pixel 3a macht meinem derzeitigen Eindruck nach mit der inoffiziellen Google-Kamera 7.2 ähnliche, unnatürlich helle Fotos wie das Pixel 4.
 
A

AssassinNr1

Experte
@mk84
Wie ist denn die Xperia 5 Kamera im Automatik Modus im Vergleich zum Pixel 4?
Potential war ja schon immer riesig bei den Xperia Geräten, aber die Software....

Denke beim Pixel 4 sollte man auch kurz mit den Reglern spielen, wenn man ein wirklich gutes Ergebnis möchte.
 
NeoZD

NeoZD

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für denn link.
Aber ich glaube der vorteil vom Pixel 4 ist mir das Geld nicht wert .
Das ist einfach zuwenig mehrwert.
Hatte heute bei MM das apfel 11 ohne pro bespielt.
Top Bilder .
Aber bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier nicht schön oder schlecht reden .
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@AssassinNr1 Bei klassischen Standardaufnahmen bei Dunkelheit ist die GCam bzw. das Pixel 4 wohl besser als das Xperia 5. Auf dem großen Bildschirm sind die Aufnahmen des Sony dann doch öfter verrauscht, egal ob "HDR" im manuellen Modus oder Automodus. Mit einem Stativ und längerer Belichtung würde das Xperia 5 ein Pixel wohl locker einholen, aber wer fotografiert mit einem Handy schon so? GCam für Xperias gibt´s leider nicht, ansonsten wäre Sony wohl die Nummer 1 bei den Handykameras. Tagsüber und auch "zwischen den Tagen" ist das Xperia 5 im Automodus aber gleichauf, hier und da vielleicht sogar besser was Schärfe und Farben anbelangt.

Zwischen Pixel 3a und 4 wird´s richtig schwierig... Bei Nightsight (GCam 7.2) kann ich ehrlich gesagt kaum irgendwelche Unterschiede erkennen. Der Normalmodus ist hingegen auch beim Pixel 4 ziemlich durchschnittlich, ohne Nightsight könnte das ein beliebiges anderes Handy von 2016 oder so sein. Eigentlich sollte man schon wegen der offensichtlichen "Faulheit" Googles nicht zum 4er greifen. Im Grunde wäre das Xperia 5 perfekt, aber GCam überzeugt als absolute Schnappschuss-Kamera bei den Pixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Das iPhone 11 (non Pro) kannst du doch vergessen. Das Display ist unterirdisch. Eigentlich müsste es iPhone 11 Low oder Lite heißen.
Und bezüglich der Cam:
bitte probiert doch mal bei den älteren Pixel (1-3) folgende Cam aus:
Google Camera Port: cstark27 apks
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Hast du das 11er schon getestet, daß du dort so ein abwertendes Urteil abgibst?

Den allermeisten Usern wird die angeblich geringe Auflösung des Displays selbst dann nicht mal auffallen, wenn sie darauf achten würden!

Das Display ist ansonsten allererste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@mikesch dauerhaft Weil es LCD ist gehen die meisten Leute davon aus das es unterirdisch ist. Habe zwar selbst das 11er in Pro aber das Display vom normalen 11er ist nicht viel schlechter. Es hat sogar eine Vorteil das bekannte OLED Ruckeln gibt es nicht und Burn In kennt das LCD auch nicht.
Wenn ich den Vergleich mit meinem 11er und dem XR meiner Frau ziehe gibt es kaum Unterschiede.

Aber haten ist ja in Mode🤪
 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Ich bin wirklich kein apple Freund, nutze zwar seit Jahren iPad Pros, aber nie dauerhaft iPhones oder sonstiges. Aber das Display des 11ers oder xr ist echt super. Schön hell, kontrastreich, auch die Schärfe geht mehr als in Ordnung. Da ist jedes OLED mit pentile Matrix schlechter.
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
den Kontrast eines OLED will man einfach nicht missen, ja ich habe mein Pixel 4 neben ein iPhone 11 gelegt und es verglichen. würde da eher ein Xs vorziehen, wenn es ein iPhone sein muss
 
D

DaddyLuke

Gast
Und nochmal eine Frage zum Pixel 4 XL aber diesmal zur Kamera.
Ist es normal, dass wenn man Fotos im NachtModus und im normalen Modus aufnimmt, diese dann beim Scharf stellen flackern?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kamera des Pixel 4 im Vergleich zum Pixel 3? Antworten Datum
6
10
1