Kontakte werden doppelt angezeigt

Mayday

Mayday

Enthusiast
997
Moin,

wenn ich in meinen Kontakten eine Person suche, werde mir die Kontakte doppelt angezeigt.

Wie kann ich das beheben, bzw. wo befindet sich die Einstellung, welche Kontakte angezeigt werden sollen..finde es gerade nicht.
 
Unter Kontakte -> 3 Punkte -> Ansicht anpassen
?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Mayday
Wenn ich über die Suche beim Telefon gehe und einen Namen eingebe wird dieser Kontakt 2x mit der gleichen Nummer angezeigt.

Warum ist das so ?
 
Dann wird er wahrscheinlich auch zweimal vorhanden sein.
Einmal auf dem Telefon und einmal bei Google... oder einmal SIM einmal Google etc.

Gruß Leon
 
Wenn ich in den Kontakten direkt suche, wird jeweils der Kontakt nur einmal angezeigt und übers Telefon doppelt....komisch.
 
Das Phänomen habe ich bei meinem Pixel 3XL auch 🤷🏻‍♂️ @Mayday , wenn du eine Lösung findest, gib mir bescheid 🙏🏼
 
Das Problem herrscht bei manchen Herstellern z.b wenn man die Kontakte von einer Sim Karte auf das Telefon importiert.
Denn google speichert wenn man es angibt die Kontakte auch in der cloud deines Kontos. Es gibt doch die Option doppelte Kontakte ausblenden. (Bei Huawei war es zu mindest so)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Falk, die Kontakte sind in der Cloud und Kontakte-App völlig normal und richtig dargestellt. Unser Problem liegt hier in der Telefon-App (die App, mit der man telefoniert und dort gibt es unten Favoriten, Letzte und Kontakte, siehe Anhang).

Wenn ich also über die Telefon-App in die Kontakte gehe, sehe ich manche Kontakte doppelt.

Aber danke für deinen Beitrag, dieses Problem haben so einige wie du es beschreibst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191205-070457~2.png
    Screenshot_20191205-070457~2.png
    72,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem.
Die Kontakte sind bei mir ausschließlich im Google Konto gespeichert. Die Dopplung kann also nichts mit der Sim bzw. Kontakten auf dem Gerät an sich zu tun haben.
 
Kann es sein das der doppelte Kontakt ein WhatsApp Kontakt alleine ist und nicht mit dem Google Kontakt verknüpft ist?
 
Nein, ausgeschlossen. WhatsApp ist den zugehörigen Kontakten automatisch und richtig zugeordnet (zumindest in meinem Fall, ich weiß was du meinst 🙏🏼💪🏼👍🏼).
 
Ich glaube die Dopplung kommt daher wenn man Nummern mit Leerzeichen abgespeichert hat. Entfernt man das Leerzeichen kommt der Kontakt nur noch einmal.
Kleiner Bug.

Gruß Leon
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
17
Aufrufe
1.657
webwude
webwude
A
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Cairus
Cairus
M
Antworten
12
Aufrufe
3.256
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten