Lautsprecher unten nicht zentral verbaut?

F

floflop

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

das Pixel 4 hat ja an der Unterseite, links und rechts vom USB Port, zwei schmale Öffnung für die Lautsprecher. Nun ist mir aufgefallen, dass dort nur aus der rechten Öffnung Ton rauskommt. Aus der linken Öffnung gar nicht. Wenn man das Handy laut stellt kann man das sehr gut spüren, wenn man die Finger über die Öffnungen legte.

Jetzt frage ich mich, ob das normal ist und der Lautsprecher unten einseitig verbaut ist, oder irgendwas mit dem Handy nicht stimmt.

Grüße,
Flo
 
Ja, das ist normal. Auf der linken Seite ist das Mikrofon.
 
Völlig normal und bei vermutlich 90% der Geräte so. Eine Seite Lautsprecher, andere Seite Mikrofon.
 
Danke für die Antwort. Wieder was gelernt. 😉
 
Danke für die Bestätigung, dass ich zu dumm war. Ist eben kein Laptop/Tablet, und wer braucht schon Stereo aus dem Smartphone... Bin nun froh, dass kein Zurückschicken usw. nötig sind; wollte bei dem hohen Preis aber auch sicher sein, kein defektes Gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club ;)

Aber Stereo hat es natürlich trotzdem, aber halt oben und unten, nicht unten links und rechts. :D Eigentlich total logisch, wenn man drüber nachdenkt. Aber ich war auch zunächst verwirrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolph
Das ist allerdings logisch... Was für ein Sinn würde denn bitte Stereo machen, wenn die beiden Lautsprecher so nah beieinander liegen? Da müsste man das Smartphone wahrscheinlich 5cm vors Gesicht halten, dass die Ohren überhaupt eine Chance hätten, die beiden Kanäle zu trennen^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
694
pixel24
P
F
Antworten
3
Aufrufe
662
chk142
C
iAppleptiker
  • iAppleptiker
Antworten
15
Aufrufe
3.408
iAppleptiker
iAppleptiker
Zurück
Oben Unten