Pixel 4 Merkwuerdiges Dual-Sim-Phaenomen

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich nuzte seit kurzem eine zweite Sim-Karte mit meinem Pixel 4 und bin gerade auf ein Problem gestossen. Nach einem Geraete-Neustart (kommt bei mir nicht so oft vor) wurde ich aufgefordert, die PIN einzugeben. Wie ich mittlerweile weiss, sollte ich die PIN von Sim2 eingeben, die ich aber noch nicht auswendig kenne. Die Notification des Gerates sah aber so aus, als ob es die PIN von Sim1 waere. Im Ergebnis habe ich dann durch Fehleingaben meine Sim-Karte gesperrt. Da ich aber auch aus dem PIN-Eingabe-Screen nicht herauskam war mein Gerat praktisch nicht nutzbar. Was mich nun wundert: warum bin ich im PIN-Eingabe-Bildschirm gefangen? Muesste ich das Geraet nicht auch so nutzen koennen?
 
Ist es die Sim Pin oder Code zur Entsperrung.
Mach Handy mal aus und Sim Karten raus
Dann einzeln testen.
Du könntest die Sim Abfrage auch deaktivieren
 
Es war der PIN-Code, das weiss ich jetzt sicher, da ich mit PIN und PUK der Sim2 alles wieder entsperren konnte. Nur habe ich natuerlich ggf. beim naechsten Neustart ggf. unterwegs keine Nadel o. ae., um die Sim2 entfernen zu koennen.
 
Du kannst natürlich auch die Pin ändern und die gleiche wie Sim 1 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Brausepaul
Hab auch dual SIM zweite also die esim wird bei mir mit dem Pin der richtigen SIM entsperrt.
Für die esim ist die Pin deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
B
  • Brausepaul
Antworten
2
Aufrufe
645
Brausepaul
B
H
Antworten
3
Aufrufe
1.779
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten