Neuer Pixel 4 Launcher

Tja... Nur was? Ich habe den Pixel Launcher ganz neu in der Verwendung und finde nichts, wo ich das Einstellen kann.
 
Gehe in
Einstellungen -- Apps & Benachrichtigungen -- alle Apps anzeigen -- Uhr -- erweitert -- standardmäßig öffnen

Und dann schaue mal nach, was da steht.


Ich glaube auch, diese Einstellung hat nichts mit Pixel Launcher zu tun... Eher mit dem Einstellungen der Uhr.
Was mich irritiert, wenn alles neu ist, wo kommt Outlook her?
Lösche mal im Zweifelsfall diese App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@UweBo Hast Du das Uhr Widget auf dem Bildschirm? Oder welche Uhrzeit meinst Du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im At a Glance Widget gibt es ja keine Uhr. Deshalb wird es wohl das Widget sein. Das sich beim Tippen darauf Outlook öffnet kann eigentlich nur an einer anderen App liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wort Uhrzeit habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es wird ja nur der Wochentag und das Datum angezeigt. Sorry für die ungenaue Frage 😊

Wenn ich da drauf tippe, öffnet sich halt Outlook. Das Pixel 4 XL ist schon ein paar Tage in der Verwendung. Hatte nur beim Start damit zunächst mit dem Microsoft Launcher begonnen. Jetzt will ich seit ein paar Tagen Testen, ob mir der Standard Pixel Launcher nicht auch ausreicht. Also habe ich diesen als Standard aktiviert und die Anzeige von dem Wochentag und dem Datum war wie im Screenshot als Standard da. Es ist nicht das Uhr Widget.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-123212.png
    Screenshot_20191123-123212.png
    4,1 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hast Du den mal denn Hinweis von @vergilbt ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
UweBo schrieb:
. Jetzt will ich seit ein paar Tagen Testen, ob mir der Standard Pixel Launcher nicht auch ausreicht. .
Dann lösche Outlook einfach. Das löscht auch alle Standard-Einstellungen, die damit verbunden sind...
 
Oder gehe zu den Standart App Einstellungen und ändere das Mail Programm oder den Kalender
geht auch

mfg
 
Also, jetzt bin ich zum Testen gekommen.

In den App Eigenschaften der Uhr ist unter Standardmäßig Öffnen nichts eingestellt. Es ist dort auch alles ausgegraut.

Ich habe die Outlook App deinstalliert. Wenn ich anschließend auf den Wochentag/das Datum tippe kommt unten der Hinweis, die App ist nicht installiert. Wenn ich die Outlook App wieder installiere, ist wieder alles wie vorher und es öffnet sich Outlook mit der Email Anzeige.

Welche App sollte sich denn als Standard öffnen?

Google Mail und Kalender habe ich deaktiviert.

Die Uhr App hatte ich bereits zurück gesetzt.

Bei den Standard App Einstellungen finde ich nichts mit Mail und Kalender.

Bekomme ich den Wochentag/das Datum irgendwie weg? Dann würde ich das Uhr Widget einfügen und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl an den deaktivieren Google Apps da keine Alternative App verfügbar ist

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
UweBo schrieb:
Bekomme ich den Wochentag/das Datum irgendwie weg? Dann würde ich das Uhr Widget einfügen und alles ist gut.

Lange auf das widget drücken, danach müsstest du es wegwischen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht beim Pixel leider nicht
 
@rockster76
Da es sich laut Foto nicht um das "at a glance" widget handelt (welches wie du richtig erkannt hast, nicht über Longpress weg geht), bin ich der Meinung, es handelt sich um ein anderes installiertes Widget, welches entfernt werden kann
 
@vergilbt Was lässt dich darauf schließen dass es nicht das At a Glance Widget ist? Wenn der Standortverlauf aus ist wird kein Wetter angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
Ist ein Argument...
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Kann nur der @UweBo beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo und rockster76
Standortverlauf ist aus 😊 dann wird es wohl wie oben beschrieben das At a Glance Widget sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und rockster76

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
357
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
190
Kazool
Kazool
S
Antworten
14
Aufrufe
2.622
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten