Pixel 4 direkt bei Google kaufen, oder andere Händler auch in Ordnung?

H

Hommy

Dauergast
211
Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile, wenn ich nicht bei Google selbst sondern beim örtl. Markt kaufe?
 
@Hommy Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher. Beim Markt schickt glaube ich der Markt das Gerät bei Problemen, als Käufer direkt kannst du halt direkt zu Google einschicken. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine da irgendwas mal.
 
@Hommy ich rate dir das bei Google zu kaufen bei Media Markt ist nämlich das Problem wenn du das Telefon zurückgeben möchtest wegen einem Defekt dann wirst du erstmal mindestens zwei Wochen warten bis du überhaupt das Telefon wieder siehst. bei Google hast du einen direkten Austausch aber da kommt der Haken du musst erstmal Vorkasse leisten für das austauschgerät bist du das andere Telefon zurück gesendet hast
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Hat also beides Vor- und Nachteile.
 
für mich bleibt der Vorteil bei Google selbst zu bestellen aufgrund dessen dass du auch ein neues Telefon meistens zurück bekommst und das Geld jetzt in Vorkasse zu geben okay das ist vielleicht jetzt nicht für jeden so leicht aber du kriegst das Geld ja auch wieder zurück so ist es ja nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Mein 2XL habe ich z.B. von Saturn gekauft. Weil es ein Vorführer war und der Preis der Hammer. 🙃 Mein jetziges 4er habe ich von Google direkt. Bin gespannt wenn mal was ist.
 
@DerJochen ich hatte schon mal den Fall natürlich musst du alle Prozeduren dort mitmachen die Telefon zurücksetzen werkseinstellung blablabla aber wenn das erstmal durch ist dann kommt eine Retoure per E-Mail rein das druckst du aus füllst du es aus Telefon rein Feierabend
 
Wobei ich glaube bei Presse- oder Influencer-Geräten wird das auch nochmal gesondert behandelt. Kann ich mir gut vorstellen. Weiss ich aber nicht. Aber ich hatte noch nichts zum Glück.
 
@DerJochen bestimmt habt ihr da etwas mehr Vorteile als Otto normalverbraucher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die wollen ja auch damit erreichen dass du Youtuber oder so mehr oder weniger immer das Positive von Google reden weil wenn du das nicht machst und nur negativ redest bist du auch das nächste Jahr kein neues Pixel kriegen
 
Also müsste ich im Falle des Pixel 4 64GB 749 Euro nochmal hinblättern, damit ich das Austauschgerät bekomme wenn ich direkt bei Google bestelle u. die Garantie darüber abwickeln würde?
 
@Hommy sofern ja wenn du deins erstmal noch behalten möchtest bis das neue kommt ja schickst du deins direkt zurück nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es ist ja klar dass Google jetzt nicht die Handys da raus ballert ohne Ende und vielleicht jemand gibt sein altes nicht zurück und dann müssen die gucken wie die das Geld bekommen für das Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pluspunkt ist natürlich auch die wartezeit bei google ist das ratzfatz da
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und DerJochen
Wird es denn bei den örtl. Märkten überhaupt zum 21. verfügbar sein? Bei Google steht zwar 21., aber wenn man das ganze durchspielt, ist die Lieferzeit doch um einiges länger.
 
@Hommy

Habe ich hier schon beschrieben
basketballer schrieb:
@hoaschter
Es gibt kaum wirkliche Nachteile, wenn man nicht bei Google kauft. Man kann sich auch mit einem Pixel von MediaMarkt, Saturn, Telekom und co. im Falle eines Falls an Google wenden.

Der einzige Unterschied ist, dass man erst sein Gerät einschicken muss und dann sein Austauschgerät bekommt.

Bei einem Kauf bei Google, bekommst du erst dein Austauschgerät und musst dann dein defektes einsenden.

Der restliche Service drin herum bleibt unberührt.

Kauf da wo das Angebot am besten ist
 
Mal eine blöde Frage..
Habe mein Pixel mit Nesthub vom Google Store.

Wenn ich jetzt auf Rückerstattung klicke erscheinen mir das Smartphone und der Nesthub separat zur Auswahl...

Das heißt ich schicke den Nesthub zurück und bekomme 129,00 von Google rückerstattet? :D
 
Probiere doch Mal. Ich kann das Ding eigentlich auch nicht gebrauchen... Und bei Kleinanzeigen gibt's davon gerade ein Flut....
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich entscheide mich heute ob ich das Pixel behalte, dementsprechend werde ich beides zurück schicken oder nur den Nest Hub :)
 
Du wirst das zurückbekommen, was du bezahlt hast, und das wären ja dann 0€ oder? ;)
 
Nein, da steht 129€.
Diese wurden doch nur als Gutschrift abgerechnet.
 
Mag da stehen aber ich bin fast zu 100% sicher das du da kein Geld wiederbekommst, ist ja eine Gratiszugabe gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Solltest du das Pixel im Google Store kaufen, bekommst du im Reparatur-/Austauschfall das neue Gerät zuvor zugeschickt. Erst danach musst du dein Gerät an Google schicken - Vorteil: Du bist kein Tag ohne Pixel unterwegs.

Kaufst du das Gerät bei Media Markt, Saturn oder sonst wo, schickt meistens der entsprechende Händler dein Pixel zu Google ohne dir ein Austauschgerät anzubieten. Versand, Reparatur und Rückversand wird mindestens 1-2 Wochen (oder auch länger) dauern - Nachteil: Du bist einige Tage ohne Pixel unterwegs. Vorteil: Das Gerät selber ist meistens bei der Anschaffung "billiger" als im Google Store.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
144
Kazool
Kazool
K
Antworten
1
Aufrufe
474
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten