Pixel 4 restlos zurücksetzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 restlos zurücksetzen im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gebe mein Pixel 4 ggf. bald in fremde Hände. Nun möchte ich das Telefon restlos zurücksetzen. Auch mit Tools die Datenträger einem Tiefenscan unterziehen möchte ich nicht, dass noch irgendwas gefunden werden kann.

Habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager?

Vielen Dank schon einmal! :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (6)
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp mit der App :)

Wo kann ich nachschauen, ob die Daten verschlüsselt sind?
 
Z

zeebee

Stammgast
Wenn du dein Gerät normal nutzt (also nicht per Root/TWRP die Datenpartition entschlüsselt hast), ist deine Datenpartition verschlüsselt. Bei einem Factory Reset ist das also nur noch Datenmüll, mit den keiner was anfangen kann. Vielleicht können Geheimdienste da noch was machen, aber der gewiefte User sicherlich nicht.
 
LoFi

LoFi

Fortgeschrittenes Mitglied
Herzlichen Dank! :)
 
martinfd

martinfd

Lexikon
@LoFi auch nicht vergessen, das Gerät aus Deinem Google-Konto abzumelden, sonst kriegt der nächste Nutzer Probleme bei der Anmeldung ...
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hallo, gibt es ein Chance das Gerät zurück zusetzen ohne Display? Mein 4XL Display bleibt schwarz, und bevor ich es in Reparatur schicke, möchte ich gerne meine Daten löschen. Pc erkennt es noch, aber meine Displaysperre nicht, obwohl ich Face ID aktiv habe. Aber hab einen neustart blind hin bekommen, nur die PIN Eingabe nicht.
Kann ich das Gerät nicht via PC und Google Konto löschen? Was passiert wenn ich da auf Gerät entfernen gehe?
Gibts sonst noch eine Lösung?
 
Ähnliche Themen - Pixel 4 restlos zurücksetzen Antworten Datum
5
12
3