Pixel 4 XL Pixel 4 vs Pixel 4 XL

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hey stehe vor der Entscheidung das Pixel 4 oder das Pixel 4 XL zu nehmen. Preis spielt keine Rolle.
Finde eigentlich kleine Handys besser aber das XL hat einen besseren Bildschirm und Akku... Schwere Entscheidung.

Was sind eure Erfahrungen? Welches ist das bessere Handy? Welches würdet ihr nehmen? Ist das XL wirklich so unhandlich oder muss man sich erst gewöhnen?
Komme vom Pixel 3.
Würde mich gerne mit euch austauschen.
 
M

MuP

Erfahrenes Mitglied
Scheint so, als ob sich die Unentschlossenheit auf beide aktuellen 4er bezieht.
Hattest du jemals daran gedacht, auf das 3a umzusteigen oder damals statt des 3ers damit zu beginnen?

Warte einfach ab, bis das 4a rauskommt.
Die Zeit überstehst du auch noch mit deinem 3er.
Da bin ich mir sicher.
Halte durch 👍
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich kann mir von der Firma aus ein Handy aussuchen deswegen möchte ich eins der High End Modelle haben. das 4a wird eher mid range sein wie das 3a.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hatte jemand schon mal beide Handys getestet? was sind eure Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noname86

Neues Mitglied
Wie kommst du denn mit dem Akku vom (kleinen) Pixel 3 zurecht? Soweit ich in diesem und anderen Foren mitbekommen habe - hatte selbst kein 3er - ist die Akkulaufzeit der beiden kleinen Modelle in etwa vergleichbar, vielleicht etwas besser beim Pixel 4. Vier bis fünf Stunden SOT sind beim 4er da auf jeden Fall drin, kannst Dich ja im Akku-Thread hier im Forum durchklicken und die beiden Modelle vergleichen.
Ich finde das Display beim kleinen 4er sehr gelungen - wüsste nicht, worüber ich mich da beschweren sollte. Freilich habe ich keinen Vergleichswert zum 4XL.
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also ich hab meisten immer die Möglichkeit aufzuladen und muss auch mein P3 immer nachmittags aufladen sonst reicht es nicht.
Beim XL ist es halt größer.
Weiß nur nicht ob es zu groß wird mit dem Spigen thinfit case
 
N

noname86

Neues Mitglied
Mhmm, also da würde das Pixel 4XL wohl dann schon länger durchhalten, keine Frage. Aber wenn dich das Aufladen untertags nicht stört, weil du das ohnehin vom Pixel 3 gewöhnt bist, und dir der Formfaktor eines kleinen Handys wichtig ist, dann ist sicher das kleine Pixel 4 für dich in Ordnung.
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@ alle Pixel 4 XL user. Könnt ihr das Handy mit einer Hand bedienen und passt es auch in eure Hosentasche?
wieso habt ihr das XL genommen?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hi,
ich habe zum ersten mal die XL-Variante gewählt. Meine Gründe? Eigentlich nur der Akku aber ich habe mich auch über mehr Bildschirminhalt gefreut. Beim Pixel hatte ich die Darstellungsgröße schon immer eins unter Standard um mehr aufs Display zu bekommen.

Bin ich zufrieden mit meiner Wahl? Ja! Ich hab mich an die Größe gewöhnt. In die Hosentasche passt es noch gut aber tatsächlich nervt es ab und zu mal beim kniehen/sitzen und ich muss es zurechtrücken. Der Akku ist wie erwartet völlig ausreichend für mein Nutzungsverhalten.

LG Leon
 
kalli73

kalli73

Experte
Ja das geht meistens mit einer Hand 😉 und in der Hosentasche passt es auch.
Ich hab mich zu Beginn für das 2 und 3XL entscheiden und mit der Größe klar gekommen.
 
CassPennant

CassPennant

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte schon das XL und habe aktuell das kleine. Ich kann beide empfehlen und würde einfach Mal beide in die Hand nehmen und nach Gefühl entscheiden.
Von den Akkulaufzeiten her tun sich beide nicht sehr viel, man kommt ganz gut über den Tag aber nachts aufladen ist Pflicht.
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also nachts laden passt.
Denke das ich nicht durch den Tag durchkomme wie beim p3.

Wieso hast du das xl abgegeben? Wegen der Größe? War es dir zu unhandlich?
 
CassPennant

CassPennant

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das XL eigentlich nur abgegeben, weil ich gerne Smartphones teste und günstig an ein OnePlus 7T Pro kam.
Das ist mittlerweile aber auch wieder weg und es ist auch mal wieder angenehm ein kleineres Smartphone zu nutzen.
Was ich bis auf die Größe noch als Unterschied sehe, ist die Display-Kalibrierung. Das XL-Display war deutlich wärmer kalibriert, fast schon gelbstichig. Das gefällt mir beim Pixel 4 besser.
 
D

Data

Stammgast
Ich habe eigentlich immer recht enge Jeans an und da stört bereits das Pixel beim Setzen ins Auto. Mit dem Akku komme ich so 1 bis 2 Tage hin. Auf der Arbeit nutze ich es eher selten, könnte es aber auf der Arbeit laden. Zuhause habe ich Festnetzt, da liegt das Pixel 4 meist ungenutzt im Ecke.Da ich keine grossen Pranken habe, ist mir die Einhandbedienung fast nicht möglich. Ich habe auch noch das erste Pixel mit dem war die Einhandbedienung 'ne Ecke einfacher. Das letzte Google Smartphone, das ich konsequent gut mit einer Hand bedienen konnte, war das gute alte Galaxy Nexus.
 
Naute

Naute

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schreibe aktuell wieder von Pixel 3.

Hatte in den letzten 2 Monaten das 3 XL, 4 XL und jetzt bis gestern etwa 3 Wochen das 4er als tägliches Gerät.

Die XL Modelle sind für mich komplett raus! Einfach der Größe wegen.

Während der letzten Wochen Pixel 4 hatte ich meine 3er daheim immer noch liegen und habe es in der Hand gehabt. Und jedesmal war es wieder schöner, da handlicher. Die Größe unterscheidet sich nicht viel, aber in den Proportionen so, dass mir das Pixel 3 einfach immer angenehmer er erschien und besser in der Hand lag.

Was ich damit sagen will: Wenn du wirklich auf die Größe achtest, nimm das 4er.

Ich hatte mit dem Akku keine Probleme. Gefühlt locker 1h mehr als das Pixel 3. Auf arbeit geladen, und am nächsten Tag nach 4h+ Displaynutzung noch 30%+ Akku. Schafft das 3er nicht unbedingt.

Bei mir war es jezzt aber auch eine finanzielle Frage. Hatte das Pixel 3 sehr sehr billig bekommen und mir war der aufpreis von 300€ auf der 4er es einfach nicht Wert. Wenn ich im Juni meinen neuen Vertrag brauche und dann die Verträge für das 4er ähnlich wie letztes Jahr für das 3er sind, werde ich es wohl nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 4 vs Pixel 4 XL Antworten Datum
14
23
1
Oben Unten