Pixel 4 XL Pixel 4 XL Probleme mit Google Assistent

roisolei85

roisolei85

Dauergast
1.687
Hallo

Wollte fragen wer aktuell auch Probleme mit dem Google Assistent hat.

Gestern ist mir aufgefallen das wenn man ihn länger nicht nutzt und dann ihn mit dem Kommando "OK Google" weckt er mitten im zuhören damit aufhört und dann nicht reagiert.
Ruft man das zweite Mal geht die Erkennung gar nicht mehr, auch über die Google Suchleiste unten am Bildschirm geht es dann nicht mehr er reagiert einfach nicht.

Gestern hatte ich dann die Google App und auch Play Services also bei beiden Apps komplett die Daten gelöscht und so ging er bis heute morgen, jetzt hab ich es gerade wieder versucht und er geht wieder nicht.

Kann das mal jemand bei sich vielleicht Testen oder hat jemand eine Idee?
Auch Neustart des Pixel bringt irgendwie keine wirkliche Abhilfe...

Viele Grüße
 
Also das hattest du gelöscht?
Durchgängige Unterhaltung ist aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305_155700.jpg
    Screenshot_20210305_155700.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 107
@rene3006

Hier mal ein Bildschirm Video vom Verhalten des Assistent

Als wenn mitten im Gespräch das Micro nicht mehr zuhört....
War alles wie immer eingestellt...
Auch unten die Google Leiste ist irgendwie verbugt gerade, sie reagiert nicht wenn man aufs Micro Symbol drückt und wenn man auf das G drückt reagiert auch nichts...


Grüße
 

Anhänge

  • 20210305_160012.mp4
    16 MB
Zuletzt bearbeitet:
Schau ob das an ist
Einmal aus und wieder an
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305_160900_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210305_160900_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Ja das ist an...hab gerade auch festgestellt das Voice Match mal an und mal deaktiviert ist....ohne mein Zutun..
Wenn ich nach dem Wetter Frage....

Komme ich nur bis " Wie ist das Wetter" dann hört der Assistent nicht mehr zu....unten am Rand die Farben bewegen sich als wenn er noch zuhört und geht plötzlich weg und nichts tut sich mehr....

Bin am überlegen ob ich es Mal komplett zurück setzte....mein Pixel
 
Setz doch erstmal alle Einstellungen zurück
 
Hallo

Hab jetzt komplett das Pixel zurück gesetzt...
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme wieder...

Ich hoffe es bleibt so.....

Danke für eure Hilfe

Grüße
 
Hab die Probleme seit gestern auch aber keinen Bock auf einen Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Griffin Ich hatte es auch und hab einfach die App geresettet, danach ging's wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hat geklappt @kriskros
 
@kriscross

Hallo

Ja das hatte ich nach dem ersten auftreten auch gemacht, doch nach....
Einer gewissen Zeit wo ich den Assistenten nicht genutzt hatte ging es wieder nicht....

Hoffe das es jetzt nach dem kompletten Restet weiterhin läuft.....

Grüße
 
Hallo

Update:

Eben gerade wollte ich den Assistenten nutzen und genau das seltsame Verhalten geht wieder los....

Obwohl ich am Freitag mein Pixel komplett zurück gesetzt habe...
Denke mittlerweile das das wirklich ein größerer Bug ist...
Keine Ahnung was wirklich da Abhilfe schafft.
Hab gerade die Google App die Updates deinstalliert und wieder installiert den Assistenten neu eingerichtet und funktioniert immer noch nicht...keine Ahnung was los ist.

Bei Reddit gibt's auch Pixel 4 Nutzer die über dieses Problem berichten.

Bei den Kommentaren im Play Store unter der Google App beschreiben andere auch Probleme mit dem Assistenten

Was ich gerade irgendwie ironisch finde ist, dieses Problem hatte ich bei keinem anderen Smartphone bis jetzt mit dem Assistenten...
Nun habe ich ein "Google Smartphone" und habe dieses....


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4 hier ohne diese Problematik, aber nach jedem zweiten oder dritten Update (monatliche Security Update) muss ich dem Assi die Sprachausgabe wieder auf vollständig stellen.
Ka warum aber hin und wieder tritt das auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-111200.png
    Screenshot_20210308-111200.png
    70,8 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
143
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten