Pixel 4xl komische Schrift

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich habe ja das Pixel 4XL gekauft und die Daten meines alten Huawei Mate 9 zum Pixel übertragen. Jetzt habe ich teilweise auch bei Instagram so eine komische Schrift und ich weiß nicht, wie ich diese verändern kann. Man kann das sehr schwer lesen. Kann mir jemand eine App empfehlen oder eine Einstellung erklären, womit ich das abändern kann? LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902-134141.png
    Screenshot_20200902-134141.png
    685,8 KB · Aufrufe: 222
@Muffinbabe Einstellungen/Bedienungshilfen/Text mit hohem Kontrast aktiviert?
 
@Muffinbabe dann deaktivier das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Muffinbabe
Du bist super 👍🏻 hat geklappt... Danke 🙂 Tag ist gerettet 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902-164728.png
    Screenshot_20200902-164728.png
    664,8 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Schaut Mal... Die eine Schrift ist riesig und die andere total klein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200903-160219.png
    Screenshot_20200903-160219.png
    327 KB · Aufrufe: 182
@Muffinbabe du hast ja auch die Schrift- und Anzeigegröße extrem groß eingestellt, da kann es eben bei Android zu Amzeigefehlern kommen. Ich würde mal unter Einstellungen/Display/erweitert die beiden Größen etwas kleiner stellen.
 
Das habe ich getan und ich kann die Lesezeichen nur schlecht lesen Beim Huawei Mate 9 (Bild oben)hat sich sogar die Schriftart ändern lassen, die kann ich gut lesen. Aber das geht wohl beim Pixel 4xl nicht, oder? Nutze momentan den Square Home Launcher.Screenshot_20200903_173432_com.ss.squarehome2.jpgScreenshot_20200903-173418.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffinbabe die Schriftart kannst du schon in gewissem Maße unter Einstellungen/Display/Designs und Hintergründe ändern, aber so fett wie dieScreenshot_20200903-175934.png beim Mate ist, geht das meines Wissens nach nicht. Das wäre halt das Thema mit dem "Text mit hohem Kontrast". Dann sehen halt wieder manche Elemente merkwürdig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe
OK, schade.. Dann muss ich wohl doch die Lesebrille in Anspruch nehmen... Dachte ich käme da irgendwie drum herum 😁🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Muffinbabe so sieht es wohl leider aktuell aus, vielleicht hat hier ja noch ein anderes Mitglied eine Idee…
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
142
Kazool
Kazool
JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
P
  • pixel24
Antworten
3
Aufrufe
707
pixel24
P
Zurück
Oben Unten