Pixel 4 Probleme mit PayPal SMS Code

Cairus

Cairus

Inventar
7.839
Folgende Situation, es kann keine SMS von PayPal empfangen werden, wo der Login Code enthalten ist.
Egal welche Provider im P4 eingelegt ist, es kommt keine SMS. Alle anderen Arten von SMS werden normal empfangen.

Hab selbst ein P4 noch, dort läuft es ohne Probleme.

Abgesicherten Modus auch versucht, keine Besserung. Es sind auch die selben Einstellungen gesetzt wie bei meinem P4. Keine Änderung.

Kennt jemand das Problem?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
hatte ähnliches problem, da kamen die sms deutlich, meist einen tag zu spät an
 
Es kommt leider nach Wochen nicht an...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Cairus
Ich habe das gleiche Problem, wenn auch mit einem anderen Smartphone.

Bei mir ist es grundsätzlich so, dass die Codes in der Vergangenheit von drei verschiedenen Nummern kamen, eine davon war jedoch deutlich öfter der Absender (Hauptnummer).
Aktuell habe ich bei PP noch eine Ratenzahlung, über die über diese "Hauptnummer" neulich eine SMS kam, dass bald wieder im Zuge der Ratenzahlung Betrag XX abgebucht wird. Man kann zudem mit "STOP" auf die SMS antworten um keine weiteren SMS zu erhalten. Das tat ich, da ich die Info über die Ratenzahlung nicht benötige.

Gefühlt habe ich seitdem auch das Problem, dass gar keine Codes mehr bei mir ankommen, um mich einloggen zu können.
Ein fast einstündiges Telefonat bei der PP Hotline brachte nichts...echt ätzend!
 
Problem hatte ich heute wieder, allerdings kam die SMS pünktlich an, allerdings ohne Benachrichtigung!
Als ich selbst in Messages nachsah war sie schon lange angekommen.
 
Beim besagten P4 habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Netzbetreiber und PayPal sagen das bei denen kein Fehler vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-SIM (mit fehlender Berechtigung) kann ausgeschlossen werden?
 
@Observer natürlich, aber danke für die Idee
 
Du, ich frag nur, weil hin und wieder das Naheliegende übersehen werden kann.

Ich frage mich, wo was dazu führt, dass eine stinknomale SMS (hier von Paypal) nicht ankommen soll . . . . .
Der Signalisierungskanal ist nun wirklich Asbach-uralt
 
Jede andere SMS egal von wem, wird zugestellt. Habe selbst noch ein P4, ohne Probleme bekomme ich die SMS. Natürlich meine Sim
 
Das Einzige, was mir noch einfällt: kannst Du die App für die SMS wechseln?
Bekannte von mir haben mit einem P30 Pro Probleme, dass SMS verzögert ankommen und nach Änderung der SMS-APP war das vorbei.
 
Ne, geht nicht. (Komplizierter Mensch). Aber ist ne Idee zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
122
Kazool
Kazool
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
12
Aufrufe
940
2WF
2WF
P
Antworten
2
Aufrufe
686
pixel24
P
Zurück
Oben Unten