Screenshot mit automatischem Link der Quelle

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot mit automatischem Link der Quelle im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
T

tobiazl

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich kürzlich einen Screenshot erstellt, wo automatisch im whatsapp die Quelle unter dem Screenshot
verlinkt wurde. Ich versuche jetzt die ganze Zeit herauszufinden wie das ging. Leider weiß ich weder ob das Pixel spezifisch war oder eine Android 10
Funktion, oder eine App. Das einzige was ich sagen kann, dass ich es im Vivaldi Browser gemacht hatte.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 
X

XQC

Stammgast
Sicher, dass Du den Screenshot nicht mit dem Vorschaubild verwechselst? Mir fiele hier eigentlich nur die "Teilen" Funktion ein, die ich auch recht häufig verwende... da steht dann unter dem Vorschaubild der Link und ein kurzer Beschreibungstext
 
hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
War in dem Screenshot die URL zu lesen? Dann hat WhatsApp den Link eventuell selbst aus dem Screenshot "rausgelesen".
 
T

tobiazl

Neues Mitglied
Nein, das auch nicht.
 
T

threeeleven

Neues Mitglied
tobiazl schrieb:
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich kürzlich einen Screenshot erstellt, wo automatisch im whatsapp die Quelle unter dem Screenshot
verlinkt wurde. Ich versuche jetzt die ganze Zeit herauszufinden wie das ging. Leider weiß ich weder ob das Pixel spezifisch war oder eine Android 10
Funktion, oder eine App. Das einzige was ich sagen kann, dass ich es im Vivaldi Browser gemacht hatte.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Habe mich hier extra registriert, weil ich genau dieselbe Frage hätte und die mittlerweile selbst beantworten konnte:
Stammte der Screenshot aus der Google App? Also aus der App, welche personalisierte Infos zusammengetragen wiedergibt?

Screenshot_20200617_001816.jpg
Dort gibt es nämlich die Möglichkeit eine Screenshot Einstellung zu aktivieren, welche genau diese Funktion bietet.

Weder der Browser noch das Gerät scheinen relevant zu sein, in meinem Fall funktionierte es mit dem Chrome Browser und einem Huawei Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von threeeleven - Grund: Präzisierung
hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe es jetzt auch hinbekommen, aus der Google App raus. Aber man muss nach erstellen des Screenshot im unten erscheinenden Menü die teilen-Funktion nutzen. Nicht aus dem Screenshot heraus teilen, dann geht es nicht.

Was du mit Browser etc. Meinst weiß ich nicht, bei mir kommt dieses Menü nämlich nicht in Chrome.
 
Ähnliche Themen - Screenshot mit automatischem Link der Quelle Antworten Datum
6