TWRP lässt sich nicht installieren

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

habe den Bootloader meine Pixel 4XL enstsperrt und Gerät vom Rechner aus in den Bootloader gestartet. Dort sehe ich auch dass der Bootloader entsperrt ist. Entwickler bzw. USB-Debugging habe ich aktiviert.

Habe TWRP unter:
Download and Install TWRP on Pixel 4 XL
heruntergeladen. Wenn ich nun versuche es zu installieren erhalte ich einen Fehler:
Code:
root@lt001:/data01/Downloads/Android/TWRP/Pixel4XL# fastboot flash recovery twrp-3.4.0-0-test6-flame.img

target reported max download size of 268435456 bytes
sending 'recovery' (65536 KB)...
OKAY [  0.420s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Not allowed to flash (recovery))
finished. total time: 0.569s

Habe ich etwas vergessen/übersehen?

Viele Grüße
pixel24
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Link (TWRP Download) in der Anleitung stimmt nicht. Obwohl er von Pixel 4 XL schreibt zeigt der Download auf Flame und das ist das Pixel4. Ich finde leider keinen TWRP-Download für Coral
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf XDA findest du die Links fürs 4XL.
Zuerst einmal musst du das Image nur booten und nicht Flashen, weil das funktioniert nicht. Wenn du es gebootet hast kannst du es über twrp flashen.
Wenn twrp nicht bootet, brauchst du einen Kernel welcher es unterstützt.
Desweiteren scheint Android 11 auch noch nicht unterstützt zu werden.
 
Danke für den Hinweis :)

Ja, nach einem Tag testen habe ich es gemerkt. Mann muss das TWRP nur temporär booten und kann darüber dann LineageOS installieren. Das hier nur Android 10 funktioniert habe ich gesehen. In den genannten Schritten:

1. adb push <latest_twrp_boot.img> /sdcard/
2. reboot to bootloader and fastboot latest boot.img of TWRP
3. Go to Install
4. Touch Install Image
5. Select your TWRP boot.img from /sdcard
6. Swipe to confirm flash
7. Reboot to recovery and android to verify installation


war bei Punkt eben die Installation erwähnt aber das funktioniert zu einem nicht bootenden System. Den Hinweiß darunter mit dem Kernel habe ich tatsächlich übersehen.
Was jedoch seltsam ist dass nach der Installation von LineageOS das temporäre booten mit TWRP mit exakt dem gleichem Aufruf:

Code:
fastboot boot twrp-3.4.0-0-test9-coral.img

nicht mehr funktioniert. TWRP startet aber ohne einen einzigen Button um irgend eine Funktion aufzurufen. Das brauche ich für GApps bzw. mircoG. Ich versuche da mal bei XDA eine Lösung zu finden.
 
Bigbiff möchte einen Screenshot von dem twrp ohne Schaltflächen haben.
 

Ähnliche Themen

P
  • pixel24
Antworten
3
Aufrufe
701
2WF
2WF
falk77
Antworten
9
Aufrufe
1.592
wotan18m
wotan18m
S
Antworten
0
Aufrufe
589
sortof
S
Zurück
Oben Unten