Vibration schwächer geworden?

Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,
ich hatte letztes Jahr kurz ein Pixel 4, bei dem fand ich die Vibration ziemlich stark, ähnlich wie beim iPhone meiner Freundin. Habe jetzt wieder ein Pixel 4 und bei dem finde ich die irgendwie sehr schwach, wenn eine Nachricht eingeht, dann bekomme es oft nicht mit. Die Einstellung sind auf stark gesetzt.

Ich wollte jetzt fragen, ob da jemanden was aufgefallen, ob die z.B. durch Updates abgeschwächt wurde oder sind vielleicht verschiedene Vibrationsmotoren verbaut?

Gruß
Dennis
 
Du könntest dir mal mit einer App behelfen
Testweise ob es dir genügt.
Ansonsten hätte ich keine Idee ausser Wipe Cache zu versuchen.
Könnte natürlich auch an der Unwucht liegen oder an der Länge der Vibration, da längere Vibration gefühlt stärker empfunden wird
Das könnte interessant sein: "Good Vibrations - Vibrationen für Alles" - Good Vibrations - Custom vibrations for everything - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wo kann man denn die Stärke einstellen? Dazu finde ich nichts
 
@rene3006 OK danke habe mir angeschaut, sieht nicht schlecht aus, aber will eigentlich nicht bei solchen Standard Features Drittanbieter App verwenden. Werde es vielleicht doch mit Cache Wipe bzw. Factory Reset versuchen, vielleicht ist da wegen dem großen Feature Drop Update was schiefgehen.

@wotan18m unter Einstellungen-Bedienungshilfen, dann fast ganz runter scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich bei mir nur ein und aus schalten obwohl Stärke auch dort steht.. aber einstellen kann ich sie nicht.. hab allerdings auch das 3a.. trotzdem komisch das es mit in der Überschrift steht aber nirgends die Stärke einstellbar ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200322-164615.png
    Screenshot_20200322-164615.png
    46,4 KB · Aufrufe: 222
Beim 4er kannst du alles einstellen:Screenshot_20200322-180957.png
Screenshot_20200322-181047~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Cool und schade fürs 3a.. bei mir nur an und aus möglich.. beneide euch deshalb :)
 
Hey :) ich hab hier das gleiche Problem mit der Vibration :/ bin neu im Pixel Geschäft und finde beim 4a5g absolut nichts wo ich die Stärke der Vibration ändern kann, habt ihr noch einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter Griffin den Punkt im unteren Bild gibt es bei mir leider gar nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich bei meinem Pixel 3a mittlerweile auch den Eindruck, dass die Vibration schwächer geworden ist... kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand ob das durch eins der Updates gekommen sein könnte?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
81
Aufrufe
7.643
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten