Akku-Problem nach Juli Update

E

efsane14

Ambitioniertes Mitglied
23
Seit dem ich das Juli Sicherheitsupdate habe, spinnt der Akku. Wird sehr schnell leer. Was mir aufgefallen ist:
1) Smartphone wird relativ warm, auch im Standby.
2) 24h Akkunutzung wird nicht richtig angezeigt. Siehe Bild unten.
3) Akku-Widget zeigt "wird geladen" an, was nicht stimmt.
4) Wenn ich am PC aufladen (USB-A zu USB-C), wird zwar wie gewohnt "wird langsam geladen" im Sperrbildschirm unten angezeigt. Die Prozentzahl ändert sich aber nicht, wird also nicht geladen.

Screenshot_20220708-232807.png

Edit: Aufladen mit original Adapter und Original Kabel dauert auch ewig:

Screenshot_20220709-004150.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal?
Screenshot_20220709-061509.png
 
Ich denke nicht, da hängt etwas und zieht den Akku leer.
Ist denn unterhalb der Akku Nutzung Anzeige eine App aufgeführt die einen hohen Verbrauch hat?
Einen erneuten Neustart hast du schon gemacht?
 
Ja die Google Play-Dienste mit 15%. Alles andere so wie gewohnt. Was mir halt noch aufgefallen ist, dass die Grafik für den Akkuverlauf lückenhaft ist seit dem ich dieses Problem habe und mein Gerät zu heiß wird. Neustarts habe ich viele durchgeführt.
 
Klingt fast so, dass bei dem Update da etwas im System zerschossen wurde.
Falls das so ist, bleibt wohl nur ein Reset.
 

Ähnliche Themen

RainerJooser
  • Gesperrt
  • RainerJooser
Antworten
0
Aufrufe
326
RainerJooser
RainerJooser
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
811
gangsti
G
Chefingenieur
  • Gesperrt
  • Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
438
ralle67
ralle67
Zurück
Oben Unten