Austausch Displayglas Pixel 4a 5G

Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
31
Hey Leute.

Es ist passiert - ich nutze das 4a5g ohne Case / nur mit Panzerglas. Ja und neulich ist es mir das erste Mal runtergefallen und natürlich fällt es genau auf die 2mm an denen etwas kaputt gehen kann..

Also Displayglas gesprungen (Panzerglas hat keinen Kratzer) :(

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Austausch gemacht? Finde die 115€ bei Google schon Recht teuer im Verhältnis zum Smartphone Preis.

Grüße
 
Ja, habe viel Erfahrung mit Austausch und Reparatur.

Der Preis ist soweit okay, da ja das Phone erst seit kurzem auf dem Markt ist.
Zudem, OLED Displays bewegen sich in diesem Bereich, TFT sind natürlich billiger.
Hier eine Auswahl: Google Pixel 4a 5G display | eBay

Bei OLED kann man auch das Glas wechseln, das macht die Sache billiger, mal bei Ebay einen Händler suchen, der das macht. Ich mache sowas nicht, zu aufwendig.


s-l1600.jpg

www.ebay.de/itm/265011545775

VG
DOC
 
Mein Erfahrungsbericht:
Mir ist es kurz vor Weihnachten auch blöd runter gefallen. Flach aufgeschlagen mit Display nach oben. Trotz original Google Stoff case ist das Display gerissen, hat gar nichts mehr angezeigt, konnte aber noch Anrufe und SMS empfangen. Konnte dadurch über die gekoppelt smartwatch noch den WhatsApp Ummeldecode empfangen. Mit der esim war das echt Mist, ist umständlich mit einem Ersatzhandy dann erreichbar zu sein, neue simkarte bestellen usw...
Reparatur war sehr gut, wurde zu Google nach Polen geschickt per UPS, ständig Statusupdates per Mail, Kosten 158,67 €...
Ohne die Feiertage wäre es vermutlich innerhalb einer Woche erledigt gewesen, so waren es 2 Wochen. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
631
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
204
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
325
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten