Empfangsqualität beim Pixel 4a 5G

G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen.

Könnt ihr schon was zur Empfangsqualität aussagen?

Im Pixel 5 Thread gibt's dieses Thema auch und da wird eher von einem schlechteren Empfang im Vergleich zu anderen Geräten gesprochen. Wie schaut's beim 4a 5G aus?
 
Bei mir sehr gut.
Besser gesagt WLAN sehr stark, Mobile Daten unauffällig wie eigentlich bisher alle Geräte bei mir würde ich sagen. Gesprächsqualität empfinde ich auch als sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Fehlanzeige und gangsti
In diesem Zusammenhang Fragen bezüglich Dual Sim:

- welche ist die Hauptsim (Sim 1), die physische oder die esim?
- funktionell aber wohl egal?
- kann man mehrere esim Profile hinterlegen?

Danke euch!
 
Glaube die physikalische wird als SIM1 angesehen, obwohl ich die eSIM als erste eingerichtet habe. Mit aber egal, passende Namen hinterlegen und gut ist.
Ja, ich könnte wohl weitere eSIM hinterlegen, zumindest wird mit die Option angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Empfang... WLAN war bei meinem vorherigen BQ XPro besser, aber passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Ein bekanntes deutsches Mobilfunkmagazin, das Smartphones regelmäßig unter Laborbedingungen testet, hat dem 4a 5G 59 von 70 Punkten gegeben, was deutlich mehr ist, als gegenwärtig die meisten 5G fähigen Geräte erhalten.
Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Empfang ist sehr gut (lte im Vodafone-Netz).
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Hi...
LTE Empfang im E-Plus Netz ist sehr gut.
Besser als bei meinem Vorgänger MI A2.
Im Großmarkt hier hatte ich keinen Empfang mit dem A2 mit dem Pixel 4a5g kein Problem.
WLAN ist auch ok....die Verbindung scheint stabiler, das A2 war zickiger.

Bin top zufrieden....

Moman
 
Moman schrieb:
LTE Empfang im E-Plus Netz ist sehr gut.
Wie hast du in nem seit 6 Jahre abgeschaltetem Netz guten Empfang? :D
 
Syrokx schrieb:
Wie hast du in nem seit 6 Jahre abgeschaltetem Netz guten Empfang? :D
Uieiei....
E-Plus...Telefonica ....O2....>Medion Mobile.
Seid fast 20 Jahren bei Medion Mobile Aldi Talk.
So what....🤭🤘
 
Bei Alditalk existiert E-Plus tatsächlich noch:
ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.
siehe Rechtliche Hinweise auf www.alditalk.de
 
WLAN-Reichweite ist eindeutig besser als beim Nokia 7.2 (das war soweit auch gut). Mobilfunk kiegen noch zu wenig Erfahrungswerte für einen Vergleich vor und hier im Umkreis geht Vodafone überall extremst gut.
 
LTE- sowie WLAN-Empfang besser als beim Vorgängermodell (Moto One Vison)
 
Wenn man es mit aktuellen Geräten vergleicht ist zumindest das WLAN schwächer.
Haben hier ein Oneplus 8t zum Vergleich, das Pixel hat an manchen Ecken keinen WLAN Empfang an denen das 8t noch ausreichend empfängt
 
WLAN ist absolut grottenschlecht. Während andere Geräte ausnahmslos vollen Ausschlag haben, zeigt das Pixel 4a nur "ausreichend" an und konnte in der Hotellobby damit nur selten eine funktionierende Verbindung herstellen.
 
Ich habe über WLAN oft telefoniert und der Empfang ist zu Hause gut. Mein vorheriges Pixel 3a was genauso beim WLAN Empfang. Ich kann mich nicht beschweren.
 
Bei mir stelle ich auch nichts fest. Wlan funktioniert einwandfrei.
Keine Unterschiede zu meinen vorherigen Geräten (Nexus 6P, Pixel 3a XL). Auch im Vergleich zu meinen Tablets (sowohl zuhause als auch unterwegs, Hotel u. a.) keine Unterschiede.
 
Merke keinen Unterschied zu den Vorgängen (2XL, 3aXL)!?!
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
636
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
207
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
331
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten