Empfangsqualität beim Pixel 4a 5G

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsqualität beim Pixel 4a 5G im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Könnt ihr schon was zur Empfangsqualität aussagen?

Im Pixel 5 Thread gibt's dieses Thema auch und da wird eher von einem schlechteren Empfang im Vergleich zu anderen Geräten gesprochen. Wie schaut's beim 4a 5G aus?
 
L

lidl

Gast
Bei mir sehr gut.
Besser gesagt WLAN sehr stark, Mobile Daten unauffällig wie eigentlich bisher alle Geräte bei mir würde ich sagen. Gesprächsqualität empfinde ich auch als sehr gut.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
In diesem Zusammenhang Fragen bezüglich Dual Sim:

- welche ist die Hauptsim (Sim 1), die physische oder die esim?
- funktionell aber wohl egal?
- kann man mehrere esim Profile hinterlegen?

Danke euch!
 
V

vbnm2

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube die physikalische wird als SIM1 angesehen, obwohl ich die eSIM als erste eingerichtet habe. Mit aber egal, passende Namen hinterlegen und gut ist.
Ja, ich könnte wohl weitere eSIM hinterlegen, zumindest wird mit die Option angeboten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Empfang... WLAN war bei meinem vorherigen BQ XPro besser, aber passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
qbrick

qbrick

Ambitioniertes Mitglied
Ein bekanntes deutsches Mobilfunkmagazin, das Smartphones regelmäßig unter Laborbedingungen testet, hat dem 4a 5G 59 von 70 Punkten gegeben, was deutlich mehr ist, als gegenwärtig die meisten 5G fähigen Geräte erhalten.
Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Empfang ist sehr gut (lte im Vodafone-Netz).
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi...
LTE Empfang im E-Plus Netz ist sehr gut.
Besser als bei meinem Vorgänger MI A2.
Im Großmarkt hier hatte ich keinen Empfang mit dem A2 mit dem Pixel 4a5g kein Problem.
WLAN ist auch ok....die Verbindung scheint stabiler, das A2 war zickiger.

Bin top zufrieden....

Moman
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Moman schrieb:
LTE Empfang im E-Plus Netz ist sehr gut.
Wie hast du in nem seit 6 Jahre abgeschaltetem Netz guten Empfang? :D
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Syrokx schrieb:
Wie hast du in nem seit 6 Jahre abgeschaltetem Netz guten Empfang? :D
Uieiei....
E-Plus...Telefonica ....O2....>Medion Mobile.
Seid fast 20 Jahren bei Medion Mobile Aldi Talk.
So what....🤭🤘
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Bei Alditalk existiert E-Plus tatsächlich noch:
ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.
siehe Rechtliche Hinweise auf www.alditalk.de
 
Ähnliche Themen - Empfangsqualität beim Pixel 4a 5G Antworten Datum
4
1
9