Google Lens geht nicht???

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Lens geht nicht??? im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
olt7

olt7

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Bin vor kurzem von meinem 3a XL auf das 4a 5g umgestiegen und hatte bisher keinerlei Probleme. Jetzt wollte ich einen QR Code scannen. Da bin ich sonst immer in der Kamera auf "Modi" gegangen und habe dort Lens ausgewählt. Das fehlt bei mir leider?!? Beim 4a meiner Frau ist das noch ganz normal vorhanden. Wenn ich jetzt Google Lens aus Google Play installiere und öffnen will, steht da, dass Lens bald verfügbar sein wird, ich es doch einfach später noch einmal versuchen soll.
Noch jemand hier mit dem Problem? Oder mit einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
olt7

olt7

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt gerade das Update auf Android 12 gemacht habe, geht Lens wieder ganz normal, ist auch bei den Modi in der Kamera wieder vorhanden und funktioniert😁.
 
Alle Antworten (7)
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Lens ist in der Kamera-App (unter Modi) und im Widget der Google-Suche (rechtes Symbol).
Neustart der Kamera-App und löschen von Cache etc. in den Einstellungen schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
olt7

olt7

Neues Mitglied
Hallo! Danke erstmal für die Antwort. Lens ist bei mir eben nicht mehr in der Kamera App, unter Modi ist bei mir nur noch Panorama und 360° zu finden. Auch Neustart nützt nichts. Und wenn ich Lens als App starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Screenshot_20211012-125517.png
 
olt7

olt7

Neues Mitglied
Das Lens Icon ist da, aber funktionslos :-(.
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Schon mal unter "Einstellungen" --> "Apps & Benachrichtigungen" --> "Alle XXX Apps" bei Lens und Kamera Speicher und Cache gelöscht?
 
olt7

olt7

Neues Mitglied
Yep... Bringt keine Änderung😔
 
olt7

olt7

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt gerade das Update auf Android 12 gemacht habe, geht Lens wieder ganz normal, ist auch bei den Modi in der Kamera wieder vorhanden und funktioniert😁.
 
Ähnliche Themen - Google Lens geht nicht??? Antworten Datum
3
1
0