Google Pixel 4a 5G letzter Marktpreis?

3

346591

Gast
Das Google Pixel 4a 5G ist ja so gut wie gar nicht mehr als Neugerät zu bekommen? Weiß jemand noch wie in der Vergangenheit der Marktpreis für das Pixel 4a 5G war und was früher wie weit der Preis bei guten Pixel 4a 5G Angeboten gefallen ist?

Ich könnte ein neues Pixel 4a 5G bei Saturn als Restposten für 200 Euro bekommen. Allerdings habe ich Bedenken, weil das Gerät sicher einige Zeit gelegen hat und der Akku dadurch nicht geladen wurde.

Allerdings scheinen 200 Euro für ein nagelneues Pixel 4a 5G bei Saturn (kein Grauimport) ein guter Preis zu sein. Wesentlich preiswerter wurde das Pixel 4a 5G wohl nie verkauft?
 
Danke Dir. Die Idealo Preisentwicklungsgrafik kannte ich gar nicht. Dann kann man ja bei 200 Euro nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Chefingenieur
Wo gibt es das bei Saturn, in einer Filiale?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ja in einer Filiale. Das ist ein Einzelstück was sie angeblich bei der Inventur gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hm, Glück muss man haben... ^^ Das hätte ich denen auch aus den Händen gerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und SvenAusPirna
Schade ... ich hätte ein paar Dutzend genommen ... ;)


Habe meines nun ~ 1 Jahr bei tägl. Gebrauch ... aber für 200€ würde ich es niemals abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, 346591 und SvenAusPirna
Ich habe den Preis jetzt gar nicht für so günstig gehalten, weil das Pixel 4a 5G ja schon ein älteres Gerät ist. Das muss ja längere Zeit dort gelegen haben, was auch nicht unbedingt gut ist.
 
Sehr Sehr Guter Preis 😮

Wegen des Akku würde ich mir keine Sorgen machen.. hab zb vor kurzen ein "Nagelneues" Versiegeltes Pixel 3XL Gekauft, welches schon laaange Rumlag und der Akku erfreut sich bester Gesundheit 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, rockster76 und RA99
@bitflow Du mußt bedenken, dass die o.g. 389 Teuronen ein Tages-Bestpreis waren und das Gerät oftmals nur für >500€ zu kaufen gab ...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und SvenAusPirna
Ich habe das Pixel 4a 5G gestern noch für den Preis gekauft. Allerdings hält sich meine Freude über den Preis sehr in Grenzen.
Leider habe ich schon die ersten technischen Probleme mit dem Pixel 4a 5G. Die Ein/Aus Taste hat manchmal keine Funktion. Ich musste schon zwei Mal einen HardReset machen. Bei dem HardReset ist mir etwas Ungewöhnliches aufgefallen.

Ich bekomme bei einem HardReset die Meldung: E: can`t send spi message: Trai again

Ist das normal? Ich habe schon oft auf diversen Smartphones anderer Hersteller einen HardReset gemacht. Allerdings kann ich mich nicht an eine solche Meldung erinnern.
 

Anhänge

  • Pixel_4a_5G_Hard_Reset_Meldung.jpg
    Pixel_4a_5G_Hard_Reset_Meldung.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 121
@bitflow, das könnte dir weiterhelfen:

"SPI is a protocol/wiring method where multiple chips can be tied together and timeshare the IO bus. Only one device can communicate at a time and the master(the phone) says who can talk when by using a signal line. I'm not sure why it's common for TPMs to use SPI, but x86 motherboards do it too.

The E prefix means it's an error? It sort of doesn't indicate whether the SPI bus is busy doing something else, or the TitanM chip isn't responding to SPI commands. I'd say if the error messages all happened in the same second, it might not be a big problem. If it took a long time, that's a bit more concerning.

Anyways, as long as you can set up face unlock properly and PIN unlock on reboots every time, I wouldn't worry too much. If it ever acts funny or fails to PIN unlock... you might consider that the TitanM chip is defective and one day you may be unable to unencrypt your phone on a reboot because the decryption keys are lost on the unresponsive chip."


(Quelle: Pixel 4XL Hard Reset Message: "e: cant send spi message try again" need to worry?)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Danke @thomaspan
Da mein Pixel 4a 5G ja manchmal nicht reagiert, passt das schon zu dem "SPI Fehler". Dann wird sicher ein Chip in dem Gerät defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Noch ca. 2 Jahre Softwareupdates, 200 €... hört sich gut an. :) Ich würde an deiner Stelle zuschlagen.

Hoffentlich kein Ausstellungsstück, auf dem die Spielkinder mit ihrem Messerchen herum gemalt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
chk142 schrieb:
Noch ca. 2 Jahre Softwareupdates, 200 €... hört sich gut an. :) Ich würde an deiner Stelle zuschlagen.

Ich habe es doch gestern schon gekauft. Allerdings habe ich direkt ein Hardware Problem. Optisch ist das Pixel 4a 5G nagelneu.
 
bitflow schrieb:
Ich bekomme bei einem HardReset die Meldung: E: can`t send spi message: Trai again

Ist das normal? Ich habe schon oft auf diversen Smartphones anderer Hersteller einen HardReset gemacht. Allerdings kann ich mich nicht an eine solche Meldung erinnern.

Das ist mir bisher auch bei jedem meiner Pixels aufgefallen, sogar bei einem Flammneuem
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und 346591

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
611
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
198
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
323
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten