Google Pixel 4a 5G - Ständiger Timer, obwohl keiner gesetzt wurde

O

oobboo

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Pixel-User,

seit ein paar Wochen oder Tagen (kann ich nicht genau sagen), wird mir im Lock Screen ständig ein Timer angezeigt, der sich mit der Uhrzeit verschiebt. Er liegt immer ungefähr 20 Minuten vor der aktuellen Zeit. Ich finde im Smartphone aber keinen Timer, den ich eingestellt haben könnte.

Ist das ein Bug bzw. ist das Problem bekannt?

Viele Grüße und lieben Dank
 
Das hatte ich vor langer Zeit bei meinem 3a auch. Bei mir war das die Tasker App. Die setzt in der Default-Einstellung ständig Timer, anscheinend um zu verhindern daß Android die komplett schlafen legt. Konnte man aber in den Einstellungen ändern damit war das weg. Kann natürlich auch eine andere App sein die genau sowas macht.
 
Das habe ich schon befürchtet. Ich habe allerdings schon einige Apps deswegen deinstalliert und konnte nicht ausmachen welche dafür verantwortlich ist. Wie gehe ich da am besten vor?
 
Es kann jede App sein die eine Erinnerung oder eine Aufgabe zu einen bestimmten Zeitpunkt plant.
Muss ja eine App sein die du in den letzten Wochen installiert, oder etwas in der Art eingerichtet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht und alle gelöscht. Ich finde sie einfach nicht... Naja, muss ich beizeiten wohl das Handy mal neu aufsetzen.
 
@oobboo
Hast du unter Digital Balance oder dem Google Assisstant was eingestellt?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
619
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
200
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
324
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten