Hintergrund / Wallpaper unscharf

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund / Wallpaper unscharf im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute, mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich mir im Netz oder einer App ein Wallpaper runterlade wird es in der Foto AFP gespeichert.

Dort hat es auch eine super Qualität.

Stelle ich es dann aber als Homescreen Hintergrund ein wird es jedes Mal leicht unscharf. Das nervt mich schon sehr.

Bei den vorinstallierten Hintergründen ist dies nicht der Fall.

Kennt noch jemand das Problem / eine Lösung?

Grüße
 
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute hat sonst keiner das Problem?

Auch bei eigenen Fotos ist es das gleiche Problem. In der Gallerie ist es ganz normal scharf wie es sein sollte.


Sobald ich aber ein Foto als Hintergrund einstelle (egal ob auf dem Homescreen oder Sperrbildschirm) wird reingezoomt und das Bild mega hässlich / unscharf .

So ein Problem kenne ich von keinem meiner bisherigen Geräte (Apple Samsung Huawei HTC)

Nervt mich echt sehr.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Ne hat scheinbar keiner das problem oder kann es nicht nachvollziehen.
 
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuch's mal ...

du hast unten in der "Bearbeitungsleiste" einen schrägstehenden (Doppel-)Pfeil für Zoom / Stecken / Vergrößern,
wenn du ein neues Hintergrundbild ausgewählt hast ...

Dieser Pfeil darf nicht aktiviert sein, sonst werden die Bilder vergrößert / gestreckt als Hintergrundbild genommen
und können somit nicht mehr sooo brilliant aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: