Pixel 4a 5G - März 2022 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.154
Das März Update ist raus.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - March 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Snap at night, type responses in calls and more from Pixel - Google Pixel Community

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Moin, ich frage mich, was soll das aufblitzen der App Icons wenn ich eine App starte.
Will Google mir anzeigen, was ich gedrückt habe?!
Finde ich unnütz.
Und wie in anderen Geräte Threads berichtet, habe ich auch das Gefühl, dass das Entsperren langsamer geworden ist.
Hab kein AOD eingestellt.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Das Update war für die Größe jedenfalls schnell durch.
Da haben kleinere deutlich länger gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nur daran, wie geschachtelt die vielen kleinen Files installiert werden müssen ;)
 
Bei mir dauert das Entsperren seit dem Update definitiv länger.

Auch Apps öffnen sich langsamer.

Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@innuce die Verzögerung beim Entsperren habe ich nur wenn der Bildschirm aus ist, dann dauert es eine halbe Sekunde bis er angeht. Ist der Bildschirm schon an geht das Entsperren viel schneller.
 
Das nützt mir aber nicht wirklich etwas, der Bildschirm ging ja vorher auch ruck-zuck an beim entsperren, jetzt überlege ich immer ob der Finger erkannt wurde oder nicht, wirklich blöd.
Bei den Internet Einstellungen das von klein auf Groß wechseln hätte man sich meinetwegen auch schenken können.
Mal Knopf unten mal oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-164536.png
    Screenshot_20220314-164536.png
    84,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20220314-164307.png
    Screenshot_20220314-164307.png
    74,8 KB · Aufrufe: 124
Hallo,
Bei mir funktioniert Gmail nicht mehr seit dem Update. Da steht korrekte Anmeldedaten erforderlich. Habe schon alles probiert....E-Mail und Passwort funktionieren über den Browser normal.
Ich habe das Konto auch Mal gelöscht und den Cache geleert. Kein Erfolg
Weiß jemand Rat ?
 
Playstore deinstalliert, dann neu upgedatet?
 
@Cairus ja hab ich
 
Abgesicherten Modus versucht, dort einzurichten?
 
das gleiche Problem habe ich auch seit einer Stunde, aber nicht nur mit Gmail auf meinem Handy, sondern auch mit Outlook auf meinem Windows 10 Laptop bei verschiedenen E-Mail Adressen..
 
Vielleicht ein Ausfall irgendwie zentral?

Bei mir geht alles und überall
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Bringt auch nichts. Gerade im abgesicherten Modus Neuinstalliert.
Gleiches Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ADas seltsame ist ...am PC und über den Browser funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Mailprovider? Hatte heute am PC mit Outlook 2016 auch die Meldung "Kennwort falsch" bei einem GMX-Konto. Login per Webseite funktionierte und später auch wieder mit Outlook. Erst 2-3 Stunden später meldete mein Pixel eine (unwichtige) neue Mail die ich vorher beim Weblogin schon gesehen hatte. GMX gehört ja wie Web.de zu 1&1, also evtl. hatten die heute Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: efsane14
bei mir sind es gmx und ionos (1und1)
 
OK, bei mir geht es wieder.....einfach so
Ist auch GMX
 
Kommt das Android 12L auch für das 4a5g ? Wenn ja wann
 
Schon herausen, war das März Update
 
Ach echt ? Und was sind das für Neuerung beim 4a 5g und wo sieht man das
 
Beitrag #1 lesen
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
493
RainerJooser
RainerJooser
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
643
japanworm
japanworm
Chefingenieur
Antworten
2
Aufrufe
487
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten