Pixel 4a 5G Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.157
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und AndroMe
Hi
Hab's installiert....keine Probleme bis jetzt.
Installation hat aber lange gedauert.
Download waren 118 MB

Moman
 
Hallo zusammen, eine Frage: bei der Installation auf dem Gerät ist immer vom "Sicherheitsupdate" die Rede. Ist da das Feature Drop automatisch dabei (in diesem Fall bei den 118 MB) oder muss das separate angestoßen werden?

Danke
 
Moman schrieb:
Installation hat aber lange gedauert.
Lange ist gar kein Ausdruck. Bei mir über 2 Stunden. Irgendwann war es dann aber doch erfolgreich überstanden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Unzumutbar lange Installation! 😠😠😠
 
Spinne ich oder hat sich die Entsperranimation für den Fingerabdruckscanner geändert?
 
Sollte bei diesen Future Drop nicht die Transkription in Deutsch bei der Recorder App möglich sein? Bei mir wird die Funktion nicht angeboten
 
Totokatapi schrieb:
Sollte bei diesen Future Drop nicht die Transkription in Deutsch bei der Recorder App möglich sein? Bei mir wird die Funktion nicht angeboten
Du hast Recht, in der featureliste steht es drin aber auf meinem 4a5g wird es auch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 3a auch nicht. Irgendwo hab ich gelesen daß das nicht automatisch mit dem Update kommt sondern wieder mal in Wellen serverseitig freigeschaltet wird. Könnte also nach und nach bei den Geräten auftauchen. Ist so natürlich doof wenn das in der Featureliste steht aber bei den meisten danach nicht da ist. Kann man machen, muß man aber nicht ...

NACHTRAG 11.12.: Jetzt bei mir aufgetaucht, ohne Update der Recorder-App, also serverseitig freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totokatapi
Bei meinem 4a 5g ist die deutsche Sprachoption in dein Einstellungen erschienen, nachdem ich die Recorder App einmal erzwungen beendet und neu gestartet habe.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
643
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
209
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
333
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten