Pixel 4a 5G Reviews und Tests

5G ist vorhanden.
Aber kein drahtloses Laden und kein Wasserschutz.
Da fällt die Nichtauswahl dem Einen oder Anderen recht leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Ich finde das Teil hätte eher Pixel 4a XL heißen müssen, denn das ist der größte (im wahrsten Sinn) Unterschied.
Soll ja auch Leute geben denen das 4a oder 5 zu klein ist und das ist dann wohl die Zielgruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ja, die Namensgebung der Pixel-Smartphones in diesem Jahr ist in der Tat merkwürdig.
Bin auf weitere Tests sehr gespannt - so langsam sind die meisten Reviewer ja mit den Tests zum Pixel 5 durch. Da werden also hoffentlich bald ein paar mehr Reviews zum 4a 5G folgen.
 
Aus dem Review:
keine Aluminium- sondern eine Plastik-Rückseite. Gleiches gilt für den Rahmen. Das dürfte nicht nur Auswirkungen auf die Haptik, sondern auch auf die Stabilität haben. So sollte man wohl besonders gut aufpassen und das Handy so gut als möglich nicht auf den Boden knallen lassen.
Sehe ich nicht so, eher das Gegenteil. Kunststoff federt Stösse wesentlich besser als Aluminium.
Siehe auch: Smartphone aus Metall vs. Kunststoff: Vor- und Nachteile beider Materialien
Und auch meine persönliche Erfahrung deckt sich damit.
Ich hatte mal ein BQ komplett aus Kunsstoff, das ist mir sehr oft herunter gefallen, ausser Macken nichts passiert.
Auch mein Motorola G7 Plus mit Kunststoffrahmen hat mehrere Stürze überlebt . Das Samsung A5 2016 mit Alu-Rahmen ist mir aus der Jackentasche gerutscht, ebenfalls mit der Ecke auf die Strasse gefallen, das Alu hat sich verformt, die Scheibe musste nachgeben und ist gerissen. Da war es gerade mal 4 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Ich finde das Teil hätte eher Pixel 4a XL heißen müssen, denn das ist der größte (im wahrsten Sinn) Unterschied.
Soll ja auch Leute geben denen das 4a oder 5 zu klein ist und das ist dann wohl die Zielgruppe.

Diejenigen, denen das Pixel 5 zu klein ist, wollen dann aber *eigentlich* auch die IP-Zertifizierung, den größten Akku und keine Beschneidung des Arbeitsspeichers. Zumindest zähle ich mich dazu...

Ein Pixel 4a XL für 400-420€, das tatsächlich nur ein größeres Pixel 4a (also SD730, 6/128GB, 4000mAh Akku) ist, wäre m.E. der bessere Lückenfüller gewesen. Beim 4a 5G sind weder die "Pixel 4a ist mir zu klein" noch die "Pixel 5 ist mir zu klein" Kunden zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Ein Pixel 4a XL für 400-420€, das tatsächlich nur ein größeres Pixel 4a (also SD730, 6/128GB, 4000mAh Akku) ist, wäre m.E. der bessere Lückenfüller gewesen. Beim 4a 5G sind weder die "Pixel 4a ist mir zu klein" noch die "Pixel 5 ist mir zu klein" Kunden zufrieden...
Durch die BOSE-Aktion kostet das 4a5G nach Verkauf der Kopfhörer (aktuell 160 EUR erzielbar) deutlich unter 400 EUR. Wenn man mit den weniger kompakten Maßen leben kann, ist das "4a XL" das 4a mit dem deutlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, osf-fan und Scum
Ein interessanter Vergleich Pixel 4a 5G mit dem Iphone 12 Pro gerade auch in Bezug auf Video:
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic, Bödi und loneclone
Jakarinato schrieb:
Ein interessanter Vergleich Pixel 4a 5G mit dem Iphone 12 Pro gerade auch in Bezug auf Video:
Zusammenfassung: Google hat endlich die Videoaufnahme verbessert bei der neuen Pixel-Generation, so dass man nun auch Video-Filmer ein Pixel statt iPhone nutzen können! :)

Für mich entscheidende Aussage: "Das Pixel zeigt die Farben realer. Das iPhone macht den grauen Himmel blauer als er ist." - Ich bevorzuge die Wiedergabe der Realität. Einen "Instagram"-Filter über das Bild legen geht nachträglich, aber die Standard-iPhone-Farbverschönung rückgängig machen geht eher nicht so leicht. Aber ein iPhone kommt für mich wegen iOS auch nicht in Frage. Habe neulich ein paar Tage ein iPhone benutzt und war froh danach wieder Android zu nutzen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
217
Riker3011
R
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
688
japanworm
japanworm
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
339
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten