Zubehör Pixel 4a 5G Schutzfolie

Malifaux schrieb:
Ich hatte mir das gleiche wie von Lidl im #19 verlinkte Glas montiert.

Die 1. Folie sitzt selten so, dass ich zufrieden bin und habe es akzeptiert, das diese Folie zum Warmmachen ist. bei Gläsern je nach Tagesform ähnlich, aber etwas besser. Die Zweite war perfekt im Rahmen, jedoch das Loch zur Kamera war nicht mittig und am unteren Rand unsauber (Grat), was mich störte. Habe mir nun, in Erwartung, dass die Spigen zurück geht, die 3. LK-Folie vorgenommen. Im Rahmen ist etwas Spiel und das habe ich zum Ausrichten genutzt, um das Kameraloch nahezu mittig/ besser auszurichten. Glas sitzt nun gleichermaßen zum Hüllenrand und Kameraloch. Perfekt! Beim RN7 und iP11p sind die Aussparungen am Rand des Glasses, da fällt das nicht so auf.

Grüße Malifaux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es ja nicht lassen... Die Spigen passt perfekt, wenn man sie exakter, als der Rahmen es vermag, aufbringt. Die ist genauso groß wie das Display ohne die Wölbungen an den Rändern. Der Rahmen ist nur eine Positionierungshilfe und kein Feinmechanikerwerkzeug. Ich habe das Glas am oberen Rahmenrand beginnend angelegt und aufgebracht. Nahezu perfekt. Die Haaresbreite, welche das Glas oben zu tief sitzt, steht es unten über... Aber der beiliegende Spachtel ist gut zum Anheben des Glases. Ausserdem finde ich die Oberfläche bei LK besser. Gleitet besser für mein Dafürhalten. LK erneut bestellt. Muss nur mit dem Loch aufpassen. Die Spigen ist schon gut, passt, aber nix für Pedanten. Man muss sehr genau sein, damit sie so sitzt, wie sie soll.

Grüße Malifaux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Panzerglas von LK montiert, leider funktioniert mit diesem der Touchscreen nicht mehr richtig, reagiert in den Ecken des Display nur noch ganz schlecht. Ist so nicht zu benutzen.
Hat jemand schon einen neuen Tipp welche Folie zu empfehlen ist?
 
@blunatic hast du deine schon bekommen? Wenn ja, wie sind sie?
 
@toto999 hast du die Folienfunktion im Handy aktiviert, hat Google extra implementiert
 
@tovaxx gibt es nicht viel zu sagen.
Klebt an den Seiten nicht bündig und es fängt sich Schmutz darunter.
Bin dann weiter auf Suche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
ZeroKiryuKun schrieb:
@toto999 hast du die Folienfunktion im Handy aktiviert, hat Google extra implementiert
Ja, aber das ändert bei mir irgendwie gar nichts 🤔
 
Egal ob Spigen- oder LK-Panzerglas: kann keine Beeinträchtigung bei der Touchscreenbedienung feststellen. Die Folienfunktion kannte ich bisher noch nicht. Ganz im Gegenteil gleitet der Finger mit Glas sogar besser über's Display, je nach Qualität des verbauten Displays. Dass das Spigen-Glas trotz Schablone tendenziell links und unten übersteht und sich dadurch Schmutz da drunter ansammeln wird, ist zutreffend.
 
Ich habe von einem alten Oneplus 6 Panzerglas noch so ein "white edge liquid" Zeugs über gehabt.
Mit dem sind dann die weißen Ränder beim Spigen Panzerglas verschwunden. Hoffentlich hält das einige Zeit.
Hier das Video zur Anwendung der Flüssigkeit:
 
So, ich suche auch schon länger nach was Passendem.
Auf meinen bisherigen Smartphones hatte ich immer Folien, nie Glas ... aber ich finde nicht wirklich Folien fürs 4a 5G.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Folie von dipos gemacht?

Ich schwanke zwischen LK und Spigen.
Von dem her, was ich hier gelesen habe, wäre LK dann besser.
Hat denn jemand Erfahrung mit Beeinträchtigungen der Frontkamera durch das durchgängige Spigenglas?

Ich nutze eine Hülle von Caseology, daher weiß ich nicht, ob evtl. abstehende Ränder überhaupt ein Problem sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LK und kann sagen, dass die nicht so gut sind, wie sie es z.B. beim 3a gewesen sind. Der Rahmen ist bei mir auch etwas zu fest, sodass die Folie teilweise wieder mit angehoben wurde.

Hab am Pixel 5 meiner besseren Hälfte Spigen installiert und bin begeistert, wie gut die zu installieren war und wie sauber das Glas sitzt. Werde das auch für mein 4a5g bestellen. Vielleicht hilft ja mein Bericht 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: japanworm
Ich habe mir jetzt von Spigen Panzerglas für die Kamera (nicht für den Display) bestellt und eine Plastikfolie von dipos für den Display.
Ich werde dann auch mal berichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Was sagt ihr zum Spigen?
Ich habe das zweite der beiden Gläser nun drauf und beide haften an allen 4 Rändern nicht. Ich sag mal, es geht zur Not, aber hübsch ist anders. Der Rahmen bringt es immerhin gut zentriert auf. Es liegt also nicht an der Ausrichtung.
Hier der Link dazu
Bin also auf der Suche nach einem besseren Schutzglas.
 
Hi suche für das Google Pixel 4a 5G betone das 5G eine Schutzfolie bzw Glas was auch an den Rändern hält und nicht absteht. LG

An die Admins es geht um das 4a5g nicht 4a ! Das sind 2 verschiedene Größen und daher nicht zu vergleichen !
 
seppl2109 schrieb:
An die Admins es geht um das 4a5g nicht 4a ! Das sind 2 verschiedene Größen und daher nicht zu vergleichen !
Das ist uns bewußt, du hast wohl aus Versehen im 4a Bereich geschrieben. Den Beitrag dort lösche ich dann jetzt.
 
@Chefingenieur ups sorry ^^. Danke
 
Moin, ich habe diese gekauft. 3D Schutzfolie Samsung Galaxy S9 Plus - smart engineered
ist zwar für ein Samsung, mit ein klein wenig Bearbeitung (kürzen) lässt sie sich perfekt anbringen und hält
absolut fest, auch am Rand.
Die habe ich auch schon auf anderen Handys genutzt und bin total zufrieden.
 
@2babe: Wie und wo genau hast Du die Folie gekürzt?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
633
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
204
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
327
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten