Pixel startet nicht mehr nach offiziellen Updates

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel startet nicht mehr nach offiziellen Updates im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
G

Gregoria93

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe heute mein Pixel 4a 5G erhalten und habe es nur kurz eingerichtet und die Systemupdates gemacht. Und totaler Mist: Nach dem 3. Update (1 Update auf Android 11 und zwei Sicherheitsupdates) startet das Handy nicht mehr. Es wird nur noch das Google-Symbol angezeigt. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt! Ich habe wirklich nichts anderes gemacht, als die offiziellen Updates zu installieren. Das kann doch nicht wahr sein?!

Ich habe alles versucht, es wieder zum Laufen zu bekommen: Habe versucht über den Rescue-Modus und Google Pixel - Update and Software Repair das zu reparieren, leider wird mir immer angezeigt, dass ich den falschen "Carrier" ausgewählt hätte, egal welchen ich auswähle (ich habe gar keinen Carrier, weil ich das Pixel ohne Vertrag gekauft habe..)...Habe in den Recoverymodus gebootet und das Pixel darüber zurückgesetzt; bringt nichts...Habe versucht OTA zu sideloaden, aber dort wird angezeigt, dass die Handyversion aktueller sei als das OTA. Flashen kann ich ja leider nicht, weil der Bootloader gesperrt ist und ich diesen auch nicht entsperren kann, weil man dazu ja die Option "OEM Unlock" aktivieren müsste, was aber nicht geht, weil das Handy ja nicht mehr bootet.

Hat irgendeiner noch eine Idee? Habe keine Lust es zurückzuschicken.
 
Farron

Farron

Experte
Gregoria93 schrieb:
Es wird nur noch das Google-Symbol angezeigt
Moin,
wandert denn unter dem Symbol ein kleiner waagerechter Strich von links nach rechts ? Wenn ja, dann "verarbeitet" das Handy noch das Update und das dauert eben.
Wenn nein, dann > Support.
Fürchte dann allerdings, dass du um einen Umtausch nicht herum kommst.
 
Z

ZeroKiryuKun

Gast
Sicher das es sich hier um ein 4a "5G" handelt, das ist nie mit Android 10 rausgekommen, das hatte direkt zur Auslieferung schon Android 11 gehabt, einzig das 4a hatte Android 10 und dann das Update auf Android 11 bekommen.
 
S

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frau hat auch seit einer Woche das 4a 5g. bei der Einrichtung machte es auch mehrere Updates, aber nicht Adroid 11, das war schon drauf.Aber es dauerte schon ziehmlich lang bis die Updates durch waren. Da kam mir auch der Gedanke das da was nicht stimmt. Nach längerer Wartezeit waren die Updates durch und alles funktionierte Ortnungsgemäß. Man sollte ein wenig Geduld haben, dann müsste es normalerweise gehen.
 
Ähnliche Themen - Pixel startet nicht mehr nach offiziellen Updates Antworten Datum
1
1
9