Signal App einrichten: kein Code

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signal App einrichten: kein Code im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
H

Holzwurm77

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:

Die App "Signal" funktioniert nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das am Google Pixel 4a 5G liegt.
Signal will mir einen Code schicken. Den finde ich aber nirgens.
da ich Signal von meinen Samsung Handy rübergeholt habe, sollte Signal eigentlich auch ohne Code funktionieren!?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Hilfe.
Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
Kibra

Kibra

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Antworten (6)
Kibra

Kibra

Fortgeschrittenes Mitglied
H

Holzwurm77

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe.
Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Die Erklärung ist gut.
Hab mich früher nie mit sowas befasst.
 
Kibra

Kibra

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier es mal mit der Anleitung und wenn du nicht weiter kommst, melde dich einfach wieder hier. Soweit ich kann, helfe ich dir gerne. Ich kann zwar immer nicht so gut schriftlich erklären und bin auch nicht so ein "Nerd"😉, aber ich hab es gestern mit der Anleitung gut geschafft.
 
H

Holzwurm77

Neues Mitglied
Danke! Hab es geschafft. Es ging noch einfacher.
Auf meinen vorherigen Samsung Smartphone musste ich mich bei "Signal" abmelden und dann ging es auf dem neuen Smartphone wie von selbst. Ich bin sehr unerfahren mit Smartphones.
 
Kibra

Kibra

Fortgeschrittenes Mitglied
Freut mich! Was mich noch interessieren würde, wurden die alten Chats auf das neue Smartphone übertragen?
Holzwurm77 schrieb:
Ich bin sehr unerfahren mit Smartphones.
Dann bist du du hier im Forum gut aufgehoben. Ich hab mir hier schon den ein oder anderen Tipp geholt und Unterstützung bekommen.
Viel Spaß mit deinem neuen "Smarty"😉
 
H

Holzwurm77

Neues Mitglied
Meine alten Chats wurden nicht übertragen. Hatte die aber auf dem alten Smartphone nicht gespeichert. Sonst!?
Langsam komme ich mit dem neuen Handy klar.