Zubehör Stecker passt nicht ins Gerät

T

TaroMisugi

Neues Mitglied
6
Ich wollte gerade mein altes 4a 5G aufladen, um ältere Bilder auf mein aktuelles S21 FE zu transferieren.
Dabei musste ich feststellen, dass von meinen verschiedenen USB-C Kabeln für's Samsung, kein einziges ins Pixel 4a 5G reinpasst.
Hat jemand ein Idee?
 
Da kann ich mirnsonauf Anhieb nur eines vorstellen und nämlich das, dass eventuell "Dreck" Flusen aus der Hosentasche oder so im USB Port des Pixel drin steckt. Ansonsten sollen die Stecker physisch passen.
 
@Kenarso und ist das sicher so beim 4a 5G ?
Es ist ja ein anderes Gerät als das normale 4a.
 
Die Stecker sind dieselben.
Ich mach trotzdem mal ein neues Thema im richtigen Bereich draus.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
USB-C ist USB-C. Das ist ein standardisierter Anschluss, und, da passen auch alle Stecker von allen USB-C Kabeln.

Genauso wie bei USB-A, USB-B und allen anderen Standards. Das ist ja der ganze Witz dieser Standards.

Wie schon erwähnt ist, wenn dann, etwas mit dem Anschluss faul. Dreck drin, Buchse verbogen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig: es gibt Geräte (wie Outdoor-Smartphones), da muss der USC-C Stecker länger ausgeprägt sein. Aber die Form ist genormt (hey, reimt sich😄).
 
@chk142 bei einer verbogenen Buchse, lässt sich aber nichts mehr machen, oder?
 
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Zumindest würde ich dann da lieber einen Profi ran lassen.

Du kannst ja mal mit einer Taschenlampe reinleuchten und reinschauen, und gucken ob dir was auffällt. Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Stecker überhaupt nicht mehr rein gehen. Was sollte da drin sein, oder die Buchse so verbiegen können? Vor allem, wenn's quasi von einem Tag auf den anderen kommt, nur durch Liegen in der Schublade.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
TaroMisugi schrieb:
um ältere Bilder auf mein aktuelles S21 FE zu transferieren.
Normalerweise ist doch alles in der Google Cloud gespeichert.
 
@chk142 sieht für mich keineswegs verbogen aus.
Es passt einfach nicht ganz rein. Halber cm fehlt.

Werde es wohl wirklich von einem Profi inspizieren lassen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frank62 das benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht rein passt ist entweder Dreck drin (dann geht der Stecker nicht richtig rein), oder ein Case wird verwendet und der Stecker wird dadurch blockiert. Kann man nicht per W-LAN synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
oder ein Case wird verwendet und der Stecker wird dadurch blockiert.
Das kann's natürlich auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
TaroMisugi schrieb:
Es passt einfach nicht ganz rein. Halber cm fehlt.
Was habe ich in Beitrag Nummer 6 geschrieben?
Wenn man eine Hülle nimmt, die so einen schmalen Ausschnitt um die Buchse hat, dann braucht man einen . . . genau: einen Stecker mit längerem Schaft👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 ich muss das Pixel ja erstmal einschalten. Akku ist leer und ich kriegs derzeit auch nicht aufgeladen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
TaroMisugi schrieb:
@chk142 sieht für mich keineswegs verbogen aus.
Es passt einfach nicht ganz rein. Halber cm fehlt.

Werde es wohl wirklich von einem Profi inspizieren lassen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frank62 das benutze ich nicht.
Ganz ehrlich, wenn es wirklich ein halbe cm ist, der nicht reingeht, dann sind ja nur ca 1mm vom Stecker in der Buchse. Damit erreichst du noch nicht mal ansatzweise die Kontakte in der Buchse. Ich bleibe bei meiner ersten Aussage, da steckt irgendwas drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
@TaroMisugi: gibt es schon etwas Neues zu berichten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
663
Mirxen
M
T
Antworten
0
Aufrufe
437
tikasi
T
SleepwalkDrive
  • SleepwalkDrive
Antworten
1
Aufrufe
1.356
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten