Vibration funktioniert im Vibrationsmodus nicht

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration funktioniert im Vibrationsmodus nicht im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community
Bei meinem Pixel 4a 5G funktioniert die Vibration im Vibramodus bei eingehenden Anrufen (Telefon, WhatsApp..) nicht.
Bei Benachrichtigungen funktioniert sie. Das Handy hat die neuste Version Android 11 drauf.
Habe auch alle Einstellungen mit meinem alten Pixel 3XL verglichen.
Was kann die Ursache sein?

Gruss
Bojesse
 
A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht in den Apps selber die Vibration ausgestellt ?
 
RA99

RA99

Experte
Menüpunkt Bedienungshilfen ... Vibration&Haptik ...
und natürlich den Menüpunkt Ton & Vibration ...
 
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, in den Apps ist alles auf on..
Vibration & Haptisches Feedback auf on
 

Anhänge

RA99

RA99

Experte
Bei Klingeln ist der Regler auf "Aus"

Wie sieht's im Menüpunkt "Ton&Vibration" aus ?


Laßt euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen
 
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Menüpunkt "Ton&Vibration" ist der Regler bei Klingeln auch auf aus.
Ich will nicht dass es beim Klingeln auch noch vibriert, sondern nur im Vibrationsmodus vibriert.
Wenn ich den Regler auf an mache, vibriert und klingelt es gleichzeitig im Normalmodus.. was ich nicht will.
Bei meinem Pixel 3 XL ist es auch so eingestellt.
 
A

andy45

Fortgeschrittenes Mitglied
Bojesse schrieb:
Nein, in den Apps ist alles auf on..
Vibration & Haptisches Feedback auf on
Du hast die Lösung Quasi schon gepostet ;) Tap doch mal oben auf "Bei Anrufen vibrieren" drauf und stellt es auf Immer .
 
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon probiert🙂 Dann vibriert (und klingelt) es auch im Normalmodus, was ich nicht möchte..
Normalmodus = Nur klingeln (ohne Vibration)
Vibramodus = Nur vibrieren
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Bojesse

Geht Stock nicht, also wäre mir neu das es gehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch es geht, hab bei meinem Pixel 3XL die gleiche Version (Android 11) drauf.. 1:1
Einziger Unterschied...ältere Version der Telefon App beim P3 XL..
Ob das die Ursache ist..🙃
 
Cairus

Cairus

Ikone
Ich würde einen Kasten Bier verwetten, dass dein A11 am P3XL nicht das selbe ist wie das am 4a5G ;)

Also habe das P4 das P4a und das 5er. Finde die Einstellung nicht. Auch das 3a davor und 3er und hätte ich diese Einstellung nie gesehen.

Aber will es net verwetten.
 
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cairus
Dann hättest du wohl den Kasten Bier verloren😂
P3XL und 4a5G haben beide das gleiche Update drauf..

Hab nicht geschrieben dass es die Einstellung gibt, sondern dass es beim P3 XL so funktionierte.
Kann es mir auch nicht erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
Das A11 ist im Aufbau definitiv anders, alleine durch die HW die nicht gleich ist ;)

Aber egal...

Wie sieht die Einstellung beim P3 aus? Entwickler Modus Mal geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ja egal

Noch nicht, werde mich heute Abend schlau machen👍
Und allenfalls Screenshots posten
 
Ähnliche Themen - Vibration funktioniert im Vibrationsmodus nicht Antworten Datum
1
1