Vibration funktioniert im Vibrationsmodus nicht

Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Community
Bei meinem Pixel 4a 5G funktioniert die Vibration im Vibramodus bei eingehenden Anrufen (Telefon, WhatsApp..) nicht.
Bei Benachrichtigungen funktioniert sie. Das Handy hat die neuste Version Android 11 drauf.
Habe auch alle Einstellungen mit meinem alten Pixel 3XL verglichen.
Was kann die Ursache sein?

Gruss
Bojesse
 
Vielleicht in den Apps selber die Vibration ausgestellt ?
 
Menüpunkt Bedienungshilfen ... Vibration&Haptik ...
und natürlich den Menüpunkt Ton & Vibration ...
 
Nein, in den Apps ist alles auf on..
Vibration & Haptisches Feedback auf on
 

Anhänge

  • Screenshot_20210313-230846.png
    Screenshot_20210313-230846.png
    86,8 KB · Aufrufe: 190
Bei Klingeln ist der Regler auf "Aus"

Wie sieht's im Menüpunkt "Ton&Vibration" aus ?


Laßt euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen
 
Im Menüpunkt "Ton&Vibration" ist der Regler bei Klingeln auch auf aus.
Ich will nicht dass es beim Klingeln auch noch vibriert, sondern nur im Vibrationsmodus vibriert.
Wenn ich den Regler auf an mache, vibriert und klingelt es gleichzeitig im Normalmodus.. was ich nicht will.
Bei meinem Pixel 3 XL ist es auch so eingestellt.
 
Bojesse schrieb:
Nein, in den Apps ist alles auf on..
Vibration & Haptisches Feedback auf on
Du hast die Lösung Quasi schon gepostet ;) Tap doch mal oben auf "Bei Anrufen vibrieren" drauf und stellt es auf Immer .
 
Hab ich schon probiert🙂 Dann vibriert (und klingelt) es auch im Normalmodus, was ich nicht möchte..
Normalmodus = Nur klingeln (ohne Vibration)
Vibramodus = Nur vibrieren
 
@Bojesse

Geht Stock nicht, also wäre mir neu das es gehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es geht, hab bei meinem Pixel 3XL die gleiche Version (Android 11) drauf.. 1:1
Einziger Unterschied...ältere Version der Telefon App beim P3 XL..
Ob das die Ursache ist..🙃
 
Ich würde einen Kasten Bier verwetten, dass dein A11 am P3XL nicht das selbe ist wie das am 4a5G ;)

Also habe das P4 das P4a und das 5er. Finde die Einstellung nicht. Auch das 3a davor und 3er und hätte ich diese Einstellung nie gesehen.

Aber will es net verwetten.
 
@Cairus
Dann hättest du wohl den Kasten Bier verloren😂
P3XL und 4a5G haben beide das gleiche Update drauf..

Hab nicht geschrieben dass es die Einstellung gibt, sondern dass es beim P3 XL so funktionierte.
Kann es mir auch nicht erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A11 ist im Aufbau definitiv anders, alleine durch die HW die nicht gleich ist ;)

Aber egal...

Wie sieht die Einstellung beim P3 aus? Entwickler Modus Mal geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja egal

Noch nicht, werde mich heute Abend schlau machen👍
Und allenfalls Screenshots posten
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
333
Chefingenieur
Chefingenieur
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
651
RainerJooser
RainerJooser
R
Antworten
1
Aufrufe
758
ehdi
E
Zurück
Oben Unten