Vibrationen beim Tippen viel zu stark, gibt es Tricks die Intensität zu veringern?

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Beim meinem 4a 5g ist der Vibrationmotor viel zu stark. Ich habe die intensität sowohl in den Settings, da gibt es ja nur zwei Stufen, und im Gboard selbst auf minimum, trotzdem ist viel zu stark und man hört die Vibration durch den ganzen Raum. Es fühlt sich auch zu stark an.

Ich konnte bisher alle Phones die ich hatte so einstellen, dass man es nur leicht gespürt und so gut wie gar nicht gehört hat.

Ich habe daher haptisches Feedback für die Tastatur leider komplett aus stellen müssen.

Wie geht es euch damit?

Kennt ihr Tricks wie man das noch weiter veringern kann oder hat Google einfach einen zu starken Motor eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen von GBoard die Funktion "Ton bei Tastendruck" deaktiviert? Findet man über der Vibrationsstärke der Tastatur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-153427.png
    Screenshot_20210219-153427.png
    176,5 KB · Aufrufe: 118
Ja hatte ich. Trotzdem danke für den Tipp.
Ich hatte die Vibrationsstärke sogar auf 1ms gestellt. Bei meinem alten Phone habe ich da 33ms stehen und es ist deutlich geringer als beim Pixel auf 1ms. :)

Kommst du mit dem haptischen Feedback beim Pixel 4a 5g denn klar auf dem Gboard beim Tippen?
 
Ja bin vollkommen zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Mir ist's auch zu stark, hab es ganz abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
661
Mirxen
M
V
Antworten
0
Aufrufe
374
V70hilter
V
E
Antworten
2
Aufrufe
602
efsane14
E
Zurück
Oben Unten