Vodafone App geht nicht.

H

Holzwurm77

Neues Mitglied
14
Hallo,
habe folgendes Problem:
Die App von Vodafone funktioniert nicht auf meinen Google Pixel 4a 5G.
Wenn man WLAN abschaltet bringt einen die App direkt auf die eigene Seite von Vodafone
und man sieht seine Daten.
Meine Vermutung die App erkennt nicht das WLAN abgeschaltet ist.
Auf meinen Samsung Smartphone lief die App störungsfrei.

Für einen Samsung Umsteiger ist das Google Pixel 4a 5G sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Hilfe.
Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Ich habe die Fragen in zwei Themen aufgeteilt. Schöne Grüße und Willkommen im Forum! Toronto
Holzwurm77 schrieb:
Die App von Vodafone ...Wenn man WLAN abschaltet, bringt einen die App direkt auf die eigene Seite von Vodafone und man sieht seine Daten.
Dasselbe Problem hatte ich auch mal, seitdem mache ich das am PC und die App habe ich deinstalliert.
Die hat sich NUR per GSM verbunden, WLAN nicht (Erkennung, Übertragung der Nummer?)

VG
DOC
 
Funktioniert hier Pixel 4 wunderbar auch mit WLAN.
Falls diese Vodafone App gemeint ist.
Screenshot_20210310-054050.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.
Muss ich mal ausprobieren...
Vor ca. 3 Jahren hatte ich sie installiert, da wollte sie partout nicht über WLAN, nur GSM.
Hab allerdings nur Prepaid, muss ich mal testen :)

VG
DOC
 
Das ist verschieden, oft wird Benachrichtigung gepusht Wlan zu trennen und erneut zu versuchen.
Oft geht es aber trotzdem.
Scheint wohl die Erkennung der mobilen nicht zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Geht nur über GSM, wegen Erkennung der Rufnummer.
 
Beim ersten Start die Aktivierung über SMS nutzen, ist einmalig danach funktioniert es einfach
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also...
Bei mir gehts nicht über WLAN, ich habe Prepaid und er möchte anscheinend mich per Tel-Nummer erkennen? Scheint so, da hat sich nix geändert.

Na ja, mach ichs halt wie immer, online am PC (Da hab ich alle Vodafone Verträge drin- Tel, DSL, etc.)

Komisch, ist so
VG
 
Evtl. Blokada oder eine andere ähnliche App installiert ? AdBlocker für die Nutzung der Vodafone App deaktivieren, dann geht's. Ich habe auf dem Pixel 4a dasselbe Problem, wenn Blokada aktiviert ist. Ausschließlich W-Lan funktioniert auch nicht.
 
@HerrDoctorPhone hier auch Prepaid.
Per SMS geht mit WLAN
 
Bei mir gehts nicht...
Hab weder nen Blokada noch nen Antivir drauf...einfaches blankes System.

Ist ja auch wurscht, ich schaute damals eh nur alle paar Monate drauf, kostet mir nur Speicherplatz ;)
Wenn ich telefonier, wird mir ja vorher das Guthaben angesagt, oder ich ruf die Zentrale kostenfrei an.
Daten habe ich über Netzclub mit 300 MB frei :)
 
2WF schrieb:
Funktioniert hier Pixel 4 wunderbar auch mit WLAN.
Hier ebenso - grad dreimal getestet:
* mobile Daten an, WLAN aus und Anmeldung über das Mobilfunknetz! ☑
Anmeldung-mobile-Daten.jpg
* lediglich App beendet über Taskmanager und kein (!) Logout:
Logout-in-der-App.jpg
* mobile Daten aus und WLAN an: zuvor gewählte Anmeldeform (per Mobilfunknummer) wird angenommen.
* erst bei Logout in der App und Versuch direkt über WLAN scheitert dieser mit dem Hinweis:
Hinweis-bei-WLAN.jpg

Ob es einen Unterschied macht, sich einmal per SMS oder Internet-Passwort anzumelden (während man mobile Daten eingeschaltet hat)? 🤔
Ich vermute: ja! Weil früher war es auch mehrfach über WLAN nicht möglich und ich habe mich einmal vor längerer Zeit mit dem Passwort angemeldet. Damit ist diese Information in den Daten der App gespeichert. Danach ist es, wie oben beschrieben, auf meinem Smartphone möglich, sich nach einmaliger Anmeldung per Mobilfunk, auch im WLAN anzumelden. 😊
(mein Business - Tarif wird mutmaßlich nicht dafür "verantwortlich" sein!) 😌
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Danke für die Hilfe. Bin jetzt erstmal 24 Stunden bei Vodafone gesperrt. Wegen nicht geglückter Einloggversuche.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 2WF
Problem hat sich gelöst. Vodafone hat eine Einstellung verändert. Jetzt komme ich auf die Vodafone App ohne Login.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Schotti

Ähnliche Themen

SleepwalkDrive
  • SleepwalkDrive
Antworten
1
Aufrufe
1.338
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
B
Antworten
2
Aufrufe
463
burningbaer
B
olt7
  • olt7
Antworten
7
Aufrufe
2.935
olt7
olt7
Zurück
Oben Unten