Youtube stummgeschaltete Wiedergabe der Feeds funktioniert nicht, 5g funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube stummgeschaltete Wiedergabe der Feeds funktioniert nicht, 5g funktioniert nicht im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
H

HassaniSabbah01

Neues Mitglied
Moin liebe Community,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Google Pixel 4a 5g.
Nun habe ich zwei Probleme:

1. Bei Youtube werden die stummgeschalteten Feeds nicht wiedergegeben. Also quasi im "Start"- Bildschirm von Youtube, wo die Videos als Bilder angezeigt werden, da spielen die sich ja dann normalerweise ab ohne Ton, das passiert bei mir eben nicht, obwohl ich die Einstellung in der App auf "immer" gestellt habe.
Was habe ich schon probiert:
- aktuellste SW ist drauf
- Youtube gestoppt und wieder gestartet, Cache geleert, Updates de- und wieder installiert.
- alle Einstellungen an der Stelle getestet, also "immer", "nur bei WLAN" und "aus" => Keine Änderung
- Premium- Abo- testweise gestartet, auch keine Besserung
Verstehe ich überhaupt nicht, bei all meinen Samsung Geräten hat das bisher tadellos geklappt, nun mit hauseigenem Gerät gehts plötzlich nicht!

2. Laut Vodafone ist 5g in meinem Vertrag aktiviert und laut Übersichtskarte und Telefonsupport soll es bei mir in der ganzen Umgebung 5g geben, ich bekomme aber nur 4g+. In den Einstellungen des Handy ist auf bevorzugt 5g gestellt.
Was kann ich hier noch tun?

Danke schon mal!

VG
Mathias
 
H

HassaniSabbah01

Neues Mitglied
Nun, im abgesicherten Modus scheint das mit den Feeds nun zu funktionieren. Also stellt sich die Frage welche App das unterbinden könnte.

Hat da jemand eine Idee?

Zum Thema 5g: nach Vodafone Info wird das 700mhz Band von google nicht unterstützt, na doll!
 
H

HassaniSabbah01

Neues Mitglied
Dann melde ich mich jetzt eben nochmal selber zu Wort:
Nach ca. einer halben Stunde sukzessivem Pausieren der Apps der Reihe nach habe ich den Schuldigen gefunden und man glaubt es kaum, es ist eine google- haus- eigene App:
Voice Access!

Wenn ich diese deaktiviere werden die Feeds in Youtube wieder ganz normal gespielt. Weiß der Geier warum sich das gegenseitig beeinflusst.

Naja, Fehler gefunden.
Thema kann geschlossen werden!