AOD deaktiviert. Was ist mit Benachrichtigungen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD deaktiviert. Was ist mit Benachrichtigungen? im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
erikEss

erikEss

Neues Mitglied
Ich habe mein AOD deaktiviert, weil dies dann auch die ganze Nacht komplett an ist.
Bei meinem Vorgänger (Mi 9 SE) konnte man für das AOD einen Zeitplan einstellen.
Das geht beim Pixel 4a nicht, oder?

Also AOD deaktiviert und "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" aktiviert, um zu sehen, wenn ich eine Nachricht bekommen habe.
Die Aktivierung bei Benachrichtigungen funktioniert, jedoch ist das Display dann nur ca. 10 Sekunden aktiv und wenn ich nicht innerhalb dieser 10 Sekunden aufs Display schaue, sehe ich nicht, ob ich eine Nachricht, Email etc. bekommen habe.

Gibt es eine Einstellung, dass das Display bei Benachrichtigungen aktiv wird und es so lange bleibt, bis man die Benachrichtigung gelesen hat?

Falls nicht:
Wie erkennt ihr, ob ihr eine Nachricht bekommen habt, wenn ihr AOD deaktiviert habt?
Bleibt mir am Ende nur übrig AOD wieder zu aktivieren?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Also die Zeit kannst du nicht einstellen das das Display so lange aktiviert bleibt.
Du kannst es aber mal mit Drittapps versuchen.
Fullscreen Notification Popup
Oder Lock Screen Notification
oder ähnliches
Musst versuchen
 
rene3006

rene3006

Inventar
@skwal
Das natürlich ne Idee
 
Reiskocher

Reiskocher

Fortgeschrittenes Mitglied
erikEss schrieb:
Bei meinem Vorgänger (Mi 9 SE) konnte man für das AOD einen Zeitplan einstellen.
Das geht beim Pixel 4a nicht, oder?
Doch, mit
Digital Wellbeing > Schlafenszeitmodus > gewünschte Zeiten einstellen > Anpassen > Display dunkel lassen aktivieren
sollte es gehen. Funktioniert zumindest bei mir gut.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Reiskocher
Dankeschön für den guten Tipp 😁
 
erikEss

erikEss

Neues Mitglied
Danke für eure Tipps!
Das mit den Digital Wellbeing Einstellungen ist natürlich super... muss man erstmal drauf kommen!

Ich nutze jetzt NotifyBuddy und bekomme damit eine Benachrichtigungs-LED zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuHe

Experte
Hallo erikEss,

war das Mi 9SE defekt, oder hattest du Probleme damit?
Wie ist das Pixel 4a im Vergleich zum mi9se?
Danke.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch beide Geräte, also das MI 9SE und das Pixel 4a, nach etwa zweimonatiger Parallelnutzung habe ich das MI 9SE wieder gut verkaufen können. Die Gründe:
Das Pixel hat die deutlich bessere Kamera
Das Pixel ist nicht so überladen mit unsinnigen Apps, die beim MI9SE (mit MIUI12) nur mühsam zu beseitigen sind.
Das Pixel hat doppelt soviel ROM (mein 9SE hatte nur 64 GB)
Die Fingerentsperrung ist beim Pixel auf der Rückseite (schmeckt mir besser)
Das MI9SE hat KEINEN Klinkenanschluss (den Adapter hatte ich in kürzester Zeit verloren).

Der Akkudrain ist bei beiden Geräten etwa gleich, mit leichtem Vorteil fürs Pixel.
Für mich weniger wichtig, aber erwähnenswert, das Pixel erhält monatliche Updates.

Insgesamt gesehen, sind die beiden Geräte optisch, technisch und qualitativ recht ähnlich. Allerdings ist das MI9SE preislich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuHe

Experte
Danke dir für deinen Bericht .
Ich bin mit meinem 128 GB eigentlich
zufrieden
Leider funzt Blitzer der plus damit nicht wirklich.
Have mir jetzt das 4a bestellt.
Das Xiaomi wird dann meine ExVerlobte übernehmen.
Bin echt gespannt ob das dann endlich über HFP sauber funzt.
 
Ähnliche Themen - AOD deaktiviert. Was ist mit Benachrichtigungen? Antworten Datum
8
3
11