Auch Ordner aus Files-App heraus teilbar (Bluetooth etc.)?

U

Uhus

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo,

aus der Files-App meines Pixel 4a heraus habe ich schon per Bluetooth unkompliziert Dateien mit meinem Laptop geteilt, diese also dorthin kopiert. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das genau so für ganze Ordner per Bluetoooth zu bewerkstelligen. Kann vllt. jemand weiterhelfen bzw. mich kurz aufklären.

Danke im Voraus :)
 
Nach 11 Tagen nochmals kurz nachgefragt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ganze Ordnerstrukturen per Bluetooth zwischen Pixel 4a und Windows-PC zu übertragen? Oder ist es via Bluetooth generell nur möglich, Dateien von A nach B zu transferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir jedenfalls nicht bekannt dass das geht.
Was ich schon mal gemacht habe wenn ich ganze Orderstrukturen kopieren wollte, ein ZIP-Archiv daraus erstellt, das Archiv kopiert und dann wieder entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Okay, das hatte ich schon befürchtet. Letztlich also analog wie bei E-Mail-Anhängen. Danke für dein Feedback, @Chefingenieur.

Wie kann ich bei der Files-App meines Pixel 4a aus einem Ordner samt Dateien ein ZIP-Archiv erstellen? Konnte dazu keinen Menüpunkt finden. Wie machst du das? (Bei Windows 10 im Explorer geht's ja ganz einfach per Rechtsklick = Kontextmenü.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Root Explorer, der kann zippen. Files kann das glaub ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Genau, man braucht einen Dateimanager oder App wie WinZip die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
@c_w und @Chefingenieur: Ich danke euch für die Hinweise. :)
 
ich schiebe meine Dateien per FTP rüber.
Oder schnell über nen Cloud-Speicher.
Gerade bei kleinen Dateien, schnell per Rechtsklick aufm PC an meine "Box" senden. Sann aufm Pixel per Datei-Explorer (in meinem Fall "MixPlorer >XDA) von "Box" in den internen Speicher verschieben. Fertig.
 
Hi Marcus,

meine persönlichen Daten wollte ich ja gerade nicht übers Internet resp. irgendwelche externen Server schicken.
 
@Uhus
na das ist dann doch sehr extrem gedacht!
Dieses Misstrauen ggü irgendwelchen Cloud-Speichern., ich verstehe es nicht.
Aber dss muss jeder selber wissen.
Dann den FTP Weg.
 
@Uhus
aufm PC installierst du dir nen FTP Server, ich nutze FileZilla. Aufm Pixel einen FTP Client, ich nutze den eingebauten beim MixPlorer. Die verbindest du über eine IP Adresse miteinander.
Gibt bestimmt hilfreiche Videos bei YT, such mal nach "Filezilla Server einrichten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Ich werde mal schauen, danke.
 

Ähnliche Themen

R
  • RuHe
Antworten
1
Aufrufe
506
Kunstvoll
Kunstvoll
U
Antworten
0
Aufrufe
657
Uhus
U
M
Antworten
10
Aufrufe
2.350
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten