Auswahl eines Chrome Suchvorschlags baut keine Verbindung auf

D

Dingeldong

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Interessanter Fehler: In unserem WLAN funktioniert der WLAN Verkehr mit jeder App. Außer mit Chrome. Suche ich in Chrome nach einem beliebigen Begriff erhalte ich die Suchvorschläge inkl Bilder und Shoppingangebote. Wähle ich einen Suchvorschlag aus, lädt er die Seite nur zu ca 10% auf und hängt" dann fest. Genauso wenn ich die Website als domain eingebe, ist nach 10% Schluss. Aber nur in unserem Netzwerk. Bei diversen Weihnachtsbesuchen konnte das bestätigt werden. In anderen WLAN Netzwerken funktioniert Chrome tadellos. Andere Android Smartphones funktionieren in unserem Netzwerk.
Ich hab die Daten der App gelöscht, brachte aber nichts. Ich hab den Teilnehmer in meiner Fritzbox gelöscht und neu angelegt, brachte auch nichts.

Edit: Firefox und andere Browser zeigen das gleiche Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dingeldong - Grund: Edit: Firefox und andere Browser zeigen das gleiche Bild
Kinderschutz in der Fritz aktiviert?

Anderen DNS in der FritzBox einrichten (z.B. Google 8.8.8.8 oder Quad Nine 9.9.9.9).

Manchmal hilft nur noch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten (bzw. über den Anschluss konfigurieren lassen).
 
Ein Neuaufsetzen der Fritzbox hat leider auch beides nichts gebracht.

Es gibt aber ne neue Erkenntnis. Manche Seiten funktionieren problemlos. Wikipedia zb. Andere Seiten laden sich erst gar nicht. Andere Smartphones im gleichen Netzwerk haben dieses Problem nicht.
 
Hast du einen AdBlocker aktiv?
Oder bei deinem Smartphone eine andere DNS eingetragen? (Adguard.dns z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblocker ist ne Idee. Aber in nem anderen WLAN funzt alles wunderbar. Oder in mobilem Netz... Sollte der adblocker dort nicht gleichermaßen funzen?
 
Ja.
Wenn du die Fritzbox neu aufgesetzt hast und da nichts weiter eingestellt hast, dann fällt mir auch nix mehr ein.
 
@Dingeldong Man kann in den WLan-Einstellungen für jedes WLan einen eigenen DNS Server einstellen. Hast du das gemacht? Wenn ja: Das würde auch erklären, warum es nur mit deinem Handy und nur in deinem WLan nicht funktioniert. Nachschauen kannst du das indem du in die WLan-Einstellungen des Smartphones gehst, dort dann hinter deinem WLan auf das Einstellungssymbol und jetzt auf "Bearbeiten" (der Stift in der rechten oberen Ecke). Geh dann mal auf "Weitere Optionen" und schau, ob der Punkt "IP-Einstellung" auf "statisch" steht. Wenn ja kannst du die eingetragenen DNS Server wenn du runterscrollst unter DNS1 und DNS2 sehen. Versuch dann mal, andere DNS Server einzutragen beziehungsweise die IP-Einstellung auf DHCP zu setzen.
 

Ähnliche Themen

Britti
Antworten
4
Aufrufe
585
Kenarso
Kenarso
S
Antworten
8
Aufrufe
1.549
S21
S
T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten