Auswahlmenü USB Verbindung verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.114
Ich bin mir ziemlich sicher dass Anfangs, wenn ich das Telefon mit dem Rechner per USB verbunden habe in den Benachrichtigungen das Auswahlmenü vorhanden war um von Laden auf Dateiübertragung umzuschalten.
Das kommt jetzt nicht mehr, muss dann in die Einstellungen um das umzustellen.
Hab ich das irgendwo aus Versehen deaktiviert? Weiß jemand wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Schau mal in den Einstellungen bei Apps-Nach Systemprozesse - Android System - Benachrichtigungen - Usb Verbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Alle Antworten (11)
Kannst im Entwickler Modus Usb Konfiguration einstellen.
Ev wird Gerät nicht erkannt - Buchse - Stecker etc defekt?!
 
rene3006 schrieb:
Kannst im Entwickler Modus Usb Konfiguration einstellen.
Hab ich schon gesucht, aber den Punkt gibt es nicht (mehr)?
rene3006 schrieb:
Ev wird Gerät nicht erkannt - Buchse - Stecker etc defekt?!
Würde ich ausschließen, denn in den Einstellugen unter Verbundene Geräte, USB kann ich auf Dateiübertragung umstellen und auch problemlos aufs Pixel zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Wenn Du das Gerät anschließt und die Statusleiste herunter ziehst siehst Du die Auswahlmöglichkeit auch nicht?
 
@mido3110
Nein, genau die fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Wenn Du in den Einstellungen mal Lautlos eingibst....was ist bei dem Punkt "Lautlose Benachrichtigung in der Statusleiste" eingestellt? Ist das deaktiviert?
 
Ist deaktiviert, aber Einschalten hat auch nichts geholfen.
Mist, dachte echt das wäre es.

Halt stopp, der Punkt heißt "Lautlose Benachrichtigungen in der Statusleiste ausblenden"
Also ausgeschaltet ist richtig und war es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK..schade.
Was natürlich noch verwundert, das USB in den Entwickleroptionen nicht mehr sichtbar ist. Dort würde ich noch mal ansetzten....also Entwickleroptionen ausschalten und wieder neu aktivieren. Vlt. löst es das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Warte, ich habe den Punkt "Standard USB Konfiguration" in den Entwickleroptionen gefunden, ganz unten 🤦‍♂️
Habe jetzt Dateiübertragung/Android Auto als Standard eingestellt.
Das Menü ist jetzt weiterhin nicht in den Benachtichtigungen, aber jetzt brauche ich es auch nicht mehr 😄
Würde aber trotzdem gerne mal wissen wo ich das evtl aus Versehen deaktiviert habe 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen bei Apps-Nach Systemprozesse - Android System - Benachrichtigungen - Usb Verbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das wars, alle Benachrichtigungen waren aus. Danke an euch beide! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110 und rene3006
War schon ne kleine Kopfnuss🥳
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
701
FabScho
F
M
Antworten
1
Aufrufe
544
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
5
Aufrufe
785
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten