Benachrichtigungsleiste beim Startbildschirm deaktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungsleiste beim Startbildschirm deaktivieren im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Y

Yagami

Neues Mitglied
Hallo,
wenn ich Nachrichten bekomme (Whatsapp, Telegram, etc.) während ich mich auf dem Startbildschirm befinde, in einer anderen App bin oder einfach im Internet surfe, fährt sich bei jeder Nachricht von oben eine Leiste mit der Benachrichtigung runter, die einen Teil des Bildschirms verdeckt.

Nachdem ich mich jetzt erfolglos durch's Internet gestöbert habe, weil scheinbar keine Seite in der Lage ist, diese Frage kurz und prägnant zu beantworten, erhoffe ich mir hier eine ganz einfache Antwort a la Einstellungen -> B -> C -> Deaktivieren

Dabei möchte ich natürlich trotzdem, dass ich beim App Symbol selbst und oben an der Leiste eine Benachrichtigung bekomme. Die Leiste soll bloß nicht runterfahren und den Bildschirm verdecken.

Vielen Dank im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Einfach gibt's nicht, musst du für jede App einzeln und für jede Benachrichtigungen die die App erzeugen kann separat abschalten.
Hier eine Bilderstrecke für die Messenger App (SMS/MMS) auf purem Android One Version 11:
Zu Bild 2, hier kann man auch über Benachrichtigungen zu den Apps, dort werden bei mir aber nur die Apps gezeigt die "zuletzt" oder "häufig" Benachrichtigungen in den letzten Tagen von sich gegeben haben.
Zu Bild 5, überall wo eine Klocke ist, ist eine Benachrichtigung der App, die man separat konfigurieren kann.
Zu Bild 6, hier ist dann endlich hinter "Auf Bildschirm aufpoppen" Dein gesuchter Schalter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungsleiste beim Startbildschirm deaktivieren Antworten Datum
3
12
28