Benachrichtigungstöne bei eingehender Nachricht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerDjr86

GerDjr86

Neues Mitglied
41
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, das mein Pixel nicht immer bei eingehenden Nachricht klingelt. Vor allem wenn ich noch ungeöffnete, bspw., WhatsApp Nachrichten auf meinem Sperrbildschirm habe.
Ist das auch schonmal jemandem aufgefallen?

LG

Dann Versuch mal Whatsapp aus der Akkuoptimierung rauszunehmen und checke ob der Autostart aktiviert ist.

Gruss,
Joerg

• Danke
Reaktionen: GerDjr86
MPC561 schrieb:
Dann Versuch mal Whatsapp aus der Akkuoptimierung rauszunehmen und checke ob der Autostart aktiviert ist.

Gruss,
Joerg

Danke dir, werde ich ausprobieren 👍

Wie kann ich denn Autostart aktivieren? Ich habe nichts gefunden

Hallo
Hab mir tatsächlich ein Pixel 4a geholt und bin bis jetzt sehr eigentlich begeistert....

Meine Frage ist, wenn ich bei WhatsApp einen eigenen Benachrichtigungston aussuchen will werden mir unter Pixel nur Klingeltöne und nicht die kurzen für Benachrichtigungen angezeigt....

Wie kann ich also einen kurzen Benachrichtigungston einstellen...?

Grüße

Ich verwende z.B. nur meine eigenen, selbstgebastelten Töne (mp3)
Die sind, je nachdem ob Klingelton, Benachrichtigung oder Wecker, in den entsprechenden Ordnern:
-- Ringtones
-- Notifications
-- Alarms
Die tauchen dann in "meine Töne" auf, und ich kann sie entsprechend nutzen.

Zu deiner Frage, kann ich dir, wenn du einen Standard Ton nutzen willst, nicht wirklich eine Antwort geben.

Diese Seite -->klick mich erklärt zwar, wie man den Standard Benachrichtigungston ändert, aber, ich hab' den Eindruck, die vorgegebenen Töne sind nicht vorhanden, bzw. müssen bei Bedarf erst runtergeladen werden. Eine Suche von .mp3 oder .ogg Dateien laufen bei mir ins Leere, bzw. es werden nur meine eigenen Töne angezeigt.

roisolei85 schrieb:
Hallo
Hab mir tatsächlich ein Pixel 4a geholt und bin bis jetzt sehr eigentlich begeistert....

Meine Frage ist, wenn ich bei WhatsApp einen eigenen Benachrichtigungston aussuchen will werden mir unter Pixel nur Klingeltöne und nicht die kurzen für Benachrichtigungen angezeigt....

Wie kann ich also einen kurzen Benachrichtigungston einstellen...?

Grüße

Geht bei mir auch nicht, ist ein Bug. Nervt mich auch! Habe leider auf alte Töne zurückgreifen müssen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@pod

Hallo
Hatte dafür eine Lösung gefunden...

Du musst zu Benachrichtigungen gehen, dort Whatsapp wählen und da kann man dann auch einen kurzen Benachrichtigungs Ton aus der Pixel Liste auswählen

Kannst ja mal schauen und noch einmal bescheid geben...

Grüße

@roisolei85:
Sehr cool, der Umweg funktioniert! DANKE!

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo, ich nutze Mal diesen Thread: ich habe Psst aktiviert, so dass das Pixel lautlos wird beim Umdrehen. Leider gehen Kalenderbenachrichtigungen stets durch. Wie kann ich diese denn im Psst-Modus noch lautlos stellen?