Bildschirm übertragen auf ein Smart TV

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm übertragen auf ein Smart TV im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand schon Ergebnisse erzielt, wie man das oder sein Pixel 4a mit seinem Smart TV verbinden kann und Fotos anschauen kann, das normale Bildschirm übertragen im System geht nicht, er findet einfach nicht mein TV Samsung KS7509 ,aber auch mein kleinen TV von Sony findet er nicht, gibt es eine App mit der man es lösen kann und wenn ja welche??
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Ich denke das geht nur mit einem Chromecast bzw. TVs mit integriertem selbigen.
Mit meinem Panasonic geht es auch nicht da das Miracast Protokoll erwartet wird. Das wurde von Google vor ein paar Android Versionen entfernt 👎🏻
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Chromecast nutze ich auch - funktioniert gut
 
rowi

rowi

Experte
Android TV funktioniert auch wunderbar. Hat nicht explizit einen Chromecast integriert, auch wenn die Technik vermutlich sehr ähnlich ist
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Da muss auf dem Fernseher aber Android TV laufen. Chromecast ist da unabhängig
 
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
wisst ihr ob sich Chromecast auch mit Apple Geräte nutzen lässt, weil habe mir ein Ipad mini 5 ersteigert
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke ja. Man braucht lediglich die Google Home App zum Einrichten. Erfahrung habe ich damit aber nicht.
 
C

chk142

Lexikon
Neuere Samsung Smart-TV's haben AirPlay (das Übertragungsprotokoll von Apple) auch bereits integriert, d.h. es funktioniert von Haus aus. Ob das bei deinem TV auch der Fall ist kann ich dir nicht sagen.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm übertragen auf ein Smart TV Antworten Datum
3
23