"Bitte nicht stören" = gar keine Benachrichtigungen!?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
302
Hallo,
Ich kenne das bisher so von Huawei, Xiaomi und Sony daß sobald sich "Bitte nicht stören" aktiviert das Handy auf stumm ging bis auf den Wecker und ausgewählte Kontakt.
Erstelle ich eine "Bitte nicht stören" Regel beim P4a werden mir auch keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste angezeigt, heißt ich muss immer z.B. in WhatsApp rein und nachschauen ob eine Nachricht rein kam.
Ist bei allen Apps so, ob eBay zur Erinnern das man überboten wurde oder Gmail das neue Mails eingegangen sind.
Weiß jemand woran das liegt?
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass man einzelne Apps von "Bitte nicht stören" befreien kann, diese dann aber neben einer visuellen Benachrichtigung in der Statusleiste auch eine akustische abgeben.
Ich bitte um Rat

Ich habe zwar kein Pixel, aber Android One auf dem Xiaomi Mi A3, hier kann man unter "Anzeigeoptionen für ausgeblendete Benachrichtigungen" einstellen wie man es haben möchte, wenn die beiden Möglichkeiten nicht genügen, kann man unter Benutzerdefiniert alle bestehenden Möglichkeiten selbst anpassen.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    135,7 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    117,7 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@mblaster4711
Da habe ich "Kein akustisches Signal bei Benachrichtigungen" ausgewählt.
Normal sollte mir dann in der Statusleiste alles angezeigt werden, wird es leider aber leider nicht.
Und bei "Benutzerdefiniert" hab ich auch schon diverse Haken gesetzt und abgewählt aber da tut sich leider auch nichts 😔

In den erweiterten Einstellungen der Benachrichtigungskategorie (auf die Kategorie tippen) kann man einstellen, dass 'Bitte nicht stören' ignoriert wird:

Screenshot_20210519-105724.png

• Danke
@rowi
Ich finde den Punkt nicht bei mir, aber habe es mal deaktiviert und wieder aktiviert das bitte nicht stören und nun läuft es so wie es sein sollte 👍

Ist auch etwas versteckt, ich hab mal ein paar mehr Screenshots gemacht, immer auf den roten Kringel tippen bzw. dessen Stelle. Teilweise gibt es noch ein 'Erweitert' zum aufklappen, das hab ich schon getan gehabt:
Screenshot_20210519-231154_1.png

Screenshot_20210519-231210_1.png

Screenshot_20210519-231226.png

• Danke
Danke dir für deine Mühe, dass kuriose ist ich bekomme wieder keine Benachrichtigungen wenn sich "Bitte nicht stören" automatisch einschaltet auch wenn ich nach deiner Methode gehe.
Schalte ich es aus und selbst wieder an werden mir alle WhatsApp Nachrichten, E-Mails, Infos etc wieder in der Statuszeile angezeigt auch wenn neue rein kommen. Es passiert nur wenn es geplant vom Gerät eingeschaltet wird. Hat sonst noch jemand das Problem?
Ist für mich jetzt nichts Weltbewegendes, dann wird Abends in der Statuszeile die Funktion eingeschaltet und morgens wieder ausgeschaltet.
Eine Automation der Funktion wäre dennoch nice. Falls jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.
Mfg